Daniel1977 hat geschrieben:
moin moin,
Ich bin neu hier, quasi 2Std alt.
Ich werde ab den 30.08 mit dem Studium in Växjö beginnen. Ich möchte gerne noch in Deutschland (soll günstiger sein) einen SAT HD Receiver kaufen.
Was muss ich alles beachten?
Tipps? gibt es dort auch
sowas wie premiere, sorry, SKY
Ich habe auch dich SuFu benutzt, aber als Ergebnis kommt das raus, welche grösse die Schüssel haben sollte um deutsche Sender empfangen zu können.
Das Beste wäre, wenn ihr , als (fast) Schweden oder gar als Schweden, mir ein paar Geräte nennt?
Vielen Dank im vorraus für die Beantwortung
Hej Daniel,
wir haben eine 90 cm-SAT-Schüssel mit einem Doppel-Universal-LNB, ausgerichtet auf Astra 19,?° und dazu zwei deutsche digitale Receiver, zum einen einen von Medium, der andere ist ein VaFal Mercury SP 150 - beide in Deutschland gekauft (sind dort in der Tat preiswerter). Dazu noch eine Schüssel mit einem Universal-LNB und dazu aber nur einen analogen Receiver, ebenfalls aus Deutschland - mit letzterem können wir also keine digitalen Sender empfangen.
Beide Digital-Receiver funktionieren hervorragend, wir erhalten darüber alle verfügbaren deutschen Radio- und TV-Sender - und auch mehr, wenn wir wollen. Allerdings keine schwedischen Sender, da die nicht über Astra senden.
Wenn Du die entsprechenden Anmeldungen und Karten-Receiver hast sollte man meiner Meinung nach auch Premiere und Sky und ähnliche Sender empfangen können - wir verzichten allerdings auf Pay-TV und haben daher damit keine Erfahrungen.
Alles Gute für Dein Studium in Växjö (nur ca. 100 Km südlich von uns).
Hejdå
Hanjo