Deutscher Kaufmann besiegt Russland

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Deutscher Kaufmann besiegt Russland

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Februar 2012 16:19

Der deutsche Geschäftsmann Frank Sedelmayer hat einen viel beachteten Prozess gegen die Russische Föderation für sich entschieden. Das Oberlandesgericht Svea wies am Donnerstag in zweiter Instanz Russlands Klage zurück. Russland muss an Sedelmayer demnach, wie bereits in erster Instanz entschieden, Schadenersatz in Höhe von knapp fünf Millionen Euro zahlen. Hintergrund ist die Enteignung des Bayern durch Russland in den 1990-er Jahren. Sedelmayer, hatte damals als Chef eines deutsch-russischen Sicherheitsunternehmens in Sankt Petersburg eine historisch wertvolle Villa erworben, diese jedoch an den damaligen russischen Präsidenten Boris Jelzin abtreten müssen. Sedelmayer hatte daraufhin seinerseits das Gebäude der russischen Handelsvertretung in Stockholm beschlagnahmt, was das Gericht als zulässige Reaktion gewertet hatte.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste