Deutscher in Colorado nach Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Germanroofer

Deutscher in Colorado nach Schweden

Beitragvon Germanroofer » 23. Oktober 2007 07:47

Ich muss mich ersteinmal entschuldingen fuer mein deutsch, benutze es nicht mehr so viel. Ich lebe in den USA seit 91, bin 44 jahre alt und von beruf Dachdecker. Ich habe in den spaeten 80igern in Schweden fuer ca. 6 monate gelebt, hatte damals aber probleme mit der einwanderung. Bin dann in die US gegangen. America geht ja wie algemein bekannt den Bach runter, und es hatte mir damals echt super in Schweden gefallen.
Die Leute sind einfach super und so frei in ihren verhalten. Nartuelich auch die landschaft war vom feinsten. Ich hatte allerdings nie Schwedish gelernt, da man einfach so gut mit english zurechtkam.
Ich frag mich ob ich zu alt bin noch Schwedisch zulernen und ob ich eine arbeit als Dachdecker finden koennte. Ich haette kein problem abseits von civilization zu wohen, habe meine Erfahrungen hier gemacht mit Schwarzbaeren und Pumas. Kaelte und Schnee gefaellt mir besser wie hitze. Kein bock mehr auf 40'+C. Und eingeschneit sein fuer ein paar wochen kann echt spass sein, wenn man genug brennholtz hat, hab oft durchmachen mussen, war aber immer toll.
Nun vieleicht hat jemand von Euch ein paar erfahrungen und kann mir darueber berichten. Fals Ihr mehr ueber mich wissen mochtet, besucht meine webseite http://www.germanroofer.com
Nocheinmal, entschuldigt meine Deutsche Sprache.

Storstadstjej

Re: Deutscher in Colorado nach Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 23. Oktober 2007 10:54

Welcome oder sollte ich lieber "välkommen hit" schreiben.