Deutsche Wurst

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hansbaer

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon hansbaer » 17. September 2008 21:04

Etwas spezieller, aber sollte auch nicht fehlen: in Stockholm in den Hötorgshallen gibt es zwischen den ganzen anderen Delikatessläden einen Metzger, der neben Standards wie Bratwurst auch Pfefferbeißer und Landjäger hat - und noch vieles mehr. Dazu gibts lecker Löwensenf. Nicht ganz billig das Ganze, aber ab und zu kann man sich das ja auch gönnen. Ein paar Stände weiter ist übrigens auch noch ein guter Bäcker, der sogar authentische Brezeln hat.

Swedenfan

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon Swedenfan » 17. September 2008 21:27

janaquinn hat geschrieben:
.so von Puffbohne zu Puffbohne :lol: :lol: :lol:

LG JANA



Hallo Jana
Was ist das denn??????????????? :lol: :lol:
LG Peter

Zschirli

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon Zschirli » 17. September 2008 21:32

Peter, du kennst doch sowohl das eine als auch das andere... zumindest vom Namen her! :oops: :lol:


nixwieweg :pfeif:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon janaquinn » 17. September 2008 21:50

Hihi Peter.....DAS ist ein Erfurter Insider!!!! Auf gut deutsch: Das verstehen nur Erfurter....Nicole´s Metzger wird es verstehen :lol: :lol: :lol: :lol:

Neee im Ernst: Ein Original Erfurter ist eine Erfurter Puffbohne...ist so, war so und wird es immer sein...
Suche morgen mal den Link raus...

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. April 2007 09:45
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon wintersonne » 18. September 2008 06:37

Guten Morgen
Habe beim ICA schön öfter mal deutsche Bockwurst bekommen und auch Schinken bzw.abgepackte Wurst.
Gruß wintersonne

Swedenfan

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon Swedenfan » 18. September 2008 08:51

Hallo Jana
Ich Danke für die Info.
Gruß Peter :smt006

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon Haui » 18. September 2008 09:22

Zschirli hat geschrieben:hier unsere letzte Rechnung:

3,550kg Bratwurst 284SEK



Uhi, 3,5 Kilo .
der Winter kommt und da muss wohl Vorrat her. :lol:
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon blueII » 18. September 2008 10:18

Hej

wie von Glada erwähnt führt Willys einige deutsche Wurstsorten, habe auch schon Bockwürste in der Dose dort gefunden und natürlich viele andere deutsche Produkte...Jogurts ect.

Selbst unser kleiner Hemköp hier im Ort führt Kochschinken und Knackwürste made in Tyskland.
Man erkennt es nicht immer auf den ersten Blick. Man muß schon das Kleingedruckte lesen. Neuerdings gibt es hier sogar Pumpernickel...freu :D .

Das Angebot wird immer vielfältiger so wirst Du bestimmt auch bald was in Deiner Region finden.

Lg
Heike

Berndino

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon Berndino » 5. Mai 2009 12:20

Hallo,

so wie alle anderen Exildeutschen bin ich auch immer wieder auf der Suche nach deutschen Produkten hier in Schweden. Mein Bruder hat mir jetzt eine Fleischerei in Deutschland empfohlen, welche die Wurst auch ins europäische Ausland schickt. Ich habe es jetzt mal probiert. War echt klasse. Die Ware kam in einer isolierten Kiste an. Ich würde mal sagen, mit ca. 5Grad. Das ganze ging extrem schnell. Sonntag bestellt und Mittwoch war das Päckchen da! :-) Das Beste - es hat echt extrem lecker geschmeckt!
Die Internetseite heisst übrigends: www.delivol.de


Also dann
hej då!

hansbaer

Re: Deutsche Wurst

Beitragvon hansbaer » 5. Mai 2009 13:26



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast