Deutsche Radiosender - welche Frequenzen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Reisebaer
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 9. Juni 2018 15:58
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Deutsche Radiosender - welche Frequenzen?

Beitragvon Reisebaer » 8. Juli 2018 08:34

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Weltempfänger nutzen, um in Schweden und Norwegen deutsches Radio zu empfangen. Da ich ein Neuling bin und zum ersten Mal so ein "altmodisches" Radio nutzen möchte, bitte ich um Hilfe, welche Frequenzen die richtigen sind und welche Erfahrungen ihr mit dem Empfang vor Ort gemacht habt.

Vielen Dank!

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 928
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Radiosender - welche Frequenzen?

Beitragvon EuraGerhard » 8. Juli 2018 20:02

Hallo Reisebaer,

Weltempfänger haben ausgedient. :(

Ein Weltempfänger arbeitet auf Kurzwelle, alternativ noch Mittel- oder Langwelle. Und es gibt keine deutschen Radiosender auf Kurz-, Mittel- oder Langwelle mehr, der letzte wurde 2014 abgeschaltet.

Heutzutage sind Podcast bzw Streaming über Internet angesagt.

MfG
Gerhard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste