Deutsche in Göteborg und Umgebung?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

floralunda
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 1. August 2011 15:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Deutsche in Göteborg und Umgebung?

Beitragvon floralunda » 15. August 2011 14:18

Hallo,

jemand hier der in Göteborg und Umgebung lebt?

Wie verbringt Ihr Eure Freizeit? Wie ist das kulturelle Angebot in dieser Ecke?


:danke:

gunnar
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2011 19:17
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche in Göteborg und Umgebung?

Beitragvon gunnar » 15. August 2011 15:15

floralunda hat geschrieben:Hallo,

jemand hier der in Göteborg und Umgebung lebt?

Wie verbringt Ihr Eure Freizeit? Wie ist das kulturelle Angebot in dieser Ecke?


:danke:

Hej?
Was meinst du mit Umgebung?
O.k. Von Helsingborg sind es ca.150 km aber die Zug und Autoverbindung sind super und es geht dan auch schnell! Bin noch nie in Göteborg gewesen,nur dran vorbeigefahren ''leider'',aber irgendwann krieg ich's mal hin!
In meiner ''Ecke'' ist eigentlich immer was los! Kulturell/Kunstausstellung und Teater natürlich auch Disko,Bars mit Live-Musik! Hab dabei meine Favorit-Gaststätte ausfindig gemacht.
''EDELWEISS'' .Deutsches Essen,deutsches Bier und oft mit deutscher Livemusik.
Jag trivs jättebra där! Ansonsten nimmt man die Fähre nachDänemark und schaut sich in Helsingör um,z.B.Hamlets Schloss.
Hoppas vi hörs!
Mit Tipps zu Göteborg!
gunnar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste