Deutsche in der "Nähe"?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Spunte

Deutsche in der "Nähe"?

Beitragvon Spunte » 15. März 2009 20:38

Hej,
wir sind vor 1½ Jahren nach Schweden ausgewandert. Ich besuche schon seid langer Zeit das Forum und dachte ich schreib auch mal etwas . Seit Dezember 2008 leben wir in Storsätern bei Idre ,wir arbeiten bei der STF Fjällstation in Grövelsjön und ich muss sagen ,es ist hier wirklich einsame spitze. Landschaft und auch das Arbeitsklima toll. Nach der Saison ( Ende April ) wollen wir natürlich Schweden etwas erkunden und gehn Norden fahren . Jetzt ist meine Frage : Gib es "dort oben" vielleicht auch Deutsche , die man besuchen könnte und die einem etwas von der Landschaft zeigen und sagen was Sehenswert ist.
Auch sonst würden wir uns über Tips aller Art freuen.
:danke:

Hälsa Spunte mit Anhang

P.S. Kann auch mal meine Geschichte vom Auswandern berichten ( wahrscheinlich an anderer Stelle ,oder?)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste