deutsche gynokologin in göteborg gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
yahmak
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 23. September 2011 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

deutsche gynokologin in göteborg gesucht

Beitrag von yahmak »

hallo zusammen,

ich suche dringend eine gynokologin in göteborg. ich bin in der 28. woche schwanger und möchte zur untersuchung. bin hier fuer einige wochen in schweden. da meine schwangerschaft schwierig verläuft is es mir sehr wichtig.
natuerlich reicht mir auch eine gynokologin, die deutsch spricht.

bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

lg

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 14:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: deutsche gynokologin in göteborg gesucht

Beitrag von irni »

Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber hier in Schweden geht man während der Schwangerschaft zur Mödravårdscentralen (ein Teil der normalen Vårdcentral) und trifft normalerweise keinen Gynekologen sondern eine Hebamme. Falls man hier wohnt hat man Anrecht auf einen Dolmetscher, falls man nicht Personal mit den entsprechenden Sprachkenntnissen findet. Aber leider weiss ich nicht wie man das anstellen soll.
Akut geht man ins Krankenhaus!
Hast du bei der Botschaft nachgefragt die haben vielleicht Adressen, die dir weiterhelfen?

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 13:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: deutsche gynokologin in göteborg gesucht

Beitrag von goteborgcity »

Hej,

auch in Göteborg rate ich Dir die Mödravårdscentralen. Dort spricht in der Regel jemand Englisch und, falls Probleme auftauchen, so wirst Du von dort zu einem Spezialisten oder ins Krankenhaus geschickt. Falls Du keine Personennummer hast, so kann Dir die Botschat mit einem Dolmetscher helfen, aber Du kommst mit Englisch ebenfalls zurecht.

Viel Glück!

Herbert

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema