Deutsche Familien in Stockholm gesucht

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Anja1001

Deutsche Familien in Stockholm gesucht

Beitragvon Anja1001 » 28. März 2006 20:21

Hej,
wir sind jetzt seit einem 1/2 Jahr in Stockholm/Täby und suchen noch Kontakt zu anderen deutschen Familien. Wir haben zwei Kinder im Alter von 2 und 10 Jahren.
:) Freue mich über jede Antwort.

sonni

Re: Deutsche Familien in Stockholm gesucht

Beitragvon sonni » 11. April 2006 21:36

Hallo Anja, vielleicht ist das jetzt ein bisschen offensiv, aber da ich leider persönlich niemanden aus stockholm und umgebung kenne muss ich es auf dem virtuellen weg probieren :)
ich bin zwanzig jahre alt und studiere an der uni bonn geschichte, spanisch und skandinavistik. um mich auf meine zwischenprüfung in schwedisch vorzubereiten, will ich in stockholm im september einen sprachkurs machen. leider musste ich feststellen, dass es sehr sehr schwer ist eine günstige unterkunft zu finden. anders als bei uns ind eutschland sind zb auch die studentenwohnheime nicht frei zu gänglich. von daher zu suche ich dringend kontakt zu schwedischen bzw deutschen familien in stockholm, die sich vorstellen könnten mich den september (natürlich nicht ohne finanzielle gegenleistung) aufzunehmen. ich wende mich jetzt auch garnicht speziell an deine familie, würde dich nur gerne darum bitten dich mal um zuhören. vielleicht kennst du ja jemanden, der dazu bereit wäre. ich habe viel erfahrung im umgang mit kindern, mache seit sechs jahren babysitting und kinderschwimmkurse und wäre natürlich auch bereit nach kindern zu schauen und etwas mit der familie zu unternehmen. natürlich biete ich auch für interessierte schweden einen besuch im schönen bonn an ;)
bitte fühl dich nicht überrumpelt, ich möchte nur wirklich alle möglichkeiten nutzen die ich habe.
würde mich über einen antwort von dir sehr freuen.
liebe grüße
sonni


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast