Deutsche Bücher

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

emilie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 6. Februar 2010 14:36
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Deutsche Bücher

Beitragvon emilie » 29. August 2010 20:40

hallo wiebke,
ich weiß, ich komme jetzt mit einer übersetzung, aber wie wäre es mit harry potter? besonders reizvoll finde ich da die von rufus beck gelesenen ungekürzten hörbücher.
gruß
emily

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Bücher

Beitragvon Imrhien » 30. August 2010 17:28

Hej,

ja, erstens ûbersetzung und was noch wichtiger ist, viel zu lange.
Das ist ein VHS-Kurs. Das heisst wir treffen uns 10-15 Wochen lang einmal die Woche für 1,5 Stunden. Das schaffen die niemals und so gut sind nicht alle, dass sie es daheim weiter lesen könnten. Das frustriert dann leider nur mehr als, dass es was hilft. Daher suche ich eher Kurzgeschichten. Etwas, das man gemeinsam in 2x lesen und übersetzen kann. Dann ne nette Übung dazu und gut :)
ABer trotzdem danke für den Tipp.

Wiebke

emilie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 6. Februar 2010 14:36
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Deutsche Bücher

Beitragvon emilie » 31. August 2010 14:11

hej wiebke,
mir fällt gerade ein, du könntest es bei reclam versuchen. die haben geschichten aus allen zeitepochen. vielleicht findest du da was. leider weiß ich nicht, wie das mit dem versand nach schweden ist, aber da wirst du dich ja auskennen.
gruß
emily :smt006

Hetty und Ger

Re: Deutsche Bücher

Beitragvon Hetty und Ger » 17. Juli 2011 19:05

wir haben eine ganze menge deutsche bücher gratis zum abholen in Värmland.
gerne hier antworten.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste