Deutsche Bäckereien in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Mark » 30. Mai 2008 13:08

Hi,

kennt jemand eine Karte mit deutschen Bäckereien in Schweden?

Ich dachte gerade es wäre ungeheuer praktisch wenn man durch Schweden fährt und weiss wo eine gute Bäckerei ist, dann könnte man einen kleinen Abstecher von seiner Route machen und dort einkaufen. Es wird ja immer wieder mal diskutiert hier im Forum wo man gutes Brot herbekommt und dass was Brezeln angeht Schweden ein unerschlossenes Land ist... okay ich gebe zu eigentlich bin ich nur scharf auf Laugensachen. Diese Woche hab ich mich mit jemand im Chat unterhalten (Flo) der sogar eine deutsche Bäckerei bei sich im Norden hatte. Vielleicht gibt es ja doch mehr deutsche Bäckereien in Schweden als man denkt. *hoff* Falls es dazu noch keine Karte im Internet gibt waere das vielleicht ne gute Sache.

/Mark

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon HeikeBlekinge » 30. Mai 2008 13:17

Ich weiß nur das es eine bei Malmö gibt, in Stockholm und bei Hultsfred meine ich. Genaue Adressen habe ich leider nicht, aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.

Möchtest Du das Rezept für Laugenbrezel haben ;-)??
Oder sagen wir mal so: Bestellungen nehme ich auch entgegen :mrgreen:

Hälsningar
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Mark » 30. Mai 2008 13:19

Sagen wir mal so, was macht ihr dieses Wochenende? :D

Die Bäckerei in Malmö ist direkt im Hauptbahnhof, ist eine deutsche Bäckerei die Brot, Kuchen, Teilchen und Brezel (täglich) aus Deutschland liefert und verkauft.
Zuletzt geändert von Mark am 30. Mai 2008 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon HeikeBlekinge » 30. Mai 2008 13:21

ohh - dies WE sind wir leider unterwegs!
Habe den Jungs angeln und Ausflug versprochen.
Aber nächste Woche irgendwann wäre nicht schlecht.
Da ist auch Harry da. Grillen?
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Skogstroll » 30. Mai 2008 13:29

Ich kenn nur eine, weiss aber nicht mehr so ganz genau, wo die war. Auf jeden Fall an der 45 nördlich von Mora und südlich von Sveg, auf jeden Fall aber südlich von Östersund. Man muss von der 45 noch ein paar Kilometer Schotterpiste nach Osten fahren, dann kommt man zu einer Bäckerei mit angeschlossener Hüttenvermietung.

Skogstroll

Swedenfan

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Swedenfan » 30. Mai 2008 13:37

Eine Deutsche Bäckerei ist in Fliseryd. (Smaland)
Liegt zwischen Högsby und Langemala an der 34.
Der Inhaber ist Deutscher.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Hanjo » 30. Mai 2008 13:40

HeikeBlekinge hat geschrieben:. . . und bei Hultsfred meine ich . . .
Hälsningar
Heike

Die deutsche Bäckerei "bei Hultsfred" ist in Virserum, im Ort direkt an der Haupt-/Durchgangsstraße 23 neben der Apotheke.
Donnerstags stehen Melanie & Thorsten zwischen ca. 16:00 Uhr und ca. 17:30 Uhr mit ihrem Verkaufswagen auch in Målilla auf dem Parkplatz vor dem Stadion (Skepet).
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Skoghult » 30. Mai 2008 14:52

Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr.

Gibt es da noch frische Brötchen?


:D
Gruss Marie-Luise

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon Hanjo » 30. Mai 2008 19:00

Skoghult hat geschrieben:Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr.
Gibt es da noch frische Brötchen? :D

Frühstückst Du denn so spät? :lol:
Ich nehme zu der Zeit gern ein Stück des leckeren Mohnkuchens.
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

glada

Re: Deutsche Bäckereien in Schweden

Beitragvon glada » 30. Mai 2008 19:05

Skogstroll hat geschrieben:Ich kenn nur eine, weiss aber nicht mehr so ganz genau, wo die war. Auf jeden Fall an der 45 nördlich von Mora und südlich von Sveg, auf jeden Fall aber südlich von Östersund. Man muss von der 45 noch ein paar Kilometer Schotterpiste nach Osten fahren, dann kommt man zu einer Bäckerei mit angeschlossener Hüttenvermietung.

Skogstroll


Das sind lappländische Wegbeschreibungen...

Oliver Bild


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste