Design-Studentin sucht Platz für Praxissemester

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Krawinkel
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2009 10:02

Design-Studentin sucht Platz für Praxissemester

Beitragvon Krawinkel » 25. August 2009 10:06

Hallo!

Ich studiere Medien-Design und komme im September ins 5. Semester.
Zum Abschluss meines Bachelorstudiums muss ich 18 Wochen in einem Betrieb/einer Agentur arbeiten und ich würde dies sehr gerne in Schweden tun. Beginn des Praxissemesters ist offiziell März 2010, allerdings würde ich gerne schon im Februar beginnen, um danach mehr Zeit zur Ausarbeitung der Bachelorarbeit zu haben.
Falls einer von euch jemanden aus der Designbranche kennt, der eine deutsche "Praktikantin" (ich weiß, dass das in Schweden mit der Bezeichnung Praktikum so eine Sache sein kann...) aufnehmen würde, freue ich mich über jede Hilfe und Tipps!

Zu meinen Fähigkeiten:
Im Studium haben wir einen großen Überblick über sämtliche Formen von Medien bekommen (Print, Web, Foto, AV und Audio). Meine Stärken liegen besonders im Print-Bereich, sowie Fotografie und anschließender Nachbearbeitung. Großes Interesse habe ich aber auch an AV. Gängige Programme (Photoshop, Illustrator etc.) sind kein Problem (weitere Programme auf Anfrage). Ich spreche fließend Englisch; mein Schwedisch ist noch nicht so gut, aber ich bin dabei es auszubauen!

Ich freue mich über Antwort!

Viele Grüße, Lena

Praktik

Re: Design-Studentin sucht Platz für Praxissemester

Beitragvon Praktik » 25. August 2009 10:13

Hej

nochmal für dich und auch für alle anderen:
ES GIBT SO GUT WIE KEINE PRAKTIKUMSSTELLEN IN SCHWEDEN!!!!!!!!!!!!! Es ist einfach nicht geläufig.

Krawinkel
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2009 10:02

Re: Design-Studentin sucht Platz für Praxissemester

Beitragvon Krawinkel » 25. August 2009 10:53

Das ist mir bewusst - daher die Häckchen um das Wort Praktikantin ;)
Ich betitele mich daher neu:
Ich als preiswerte, noch nicht komplett ausgelernte Studentin suche einen Arbeitsplatz. Besser?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste