Der Vasalauf ruft

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Der Vasalauf ruft

Beitragvon svenska-nyheter » 1. März 2011 13:52

Am kommenden Sonntag fällt der Startschuss für den diesjährigen Vasalauf, den ältesten, größten und längsten Skilanglauf der Welt. 1922 wurde er zum ersten Mal ausgetragen. Alljährlich und bei jedem Wetter begeben sich die zähen Teilnehmer seither auf die insgesamt 90 Kilometer lange Strecke von Sälen nach Mora im mittelschwedischen Dalarna. In jüngster Zeit hat die traditionsreiche Veranstaltung auch eine Reihe von Modernisierungen erfahren.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Der Vasalauf ruft

Beitragvon Tulipa » 2. März 2011 09:32

Hej,

macht jemand von euch da mit?

Wir leider nicht. Aber da erstaunlich viele aus unserer Nachbarschaft dabei sein werden - Alter ca. 20 - 70 Jahre - freue ich mich schon auf die Fernsehübertragung.

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Der Vasalauf ruft

Beitragvon Mark » 2. März 2011 22:10

Hej Tulipa! Habe ich bisher noch nicht gemacht.... ist die Fernsehübertragung interessant?

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Der Vasalauf ruft

Beitragvon Tulipa » 3. März 2011 09:41

Mark hat geschrieben:... ist die Fernsehübertragung interessant?


Naja, ich würde sagen, wenn man entweder allgemein gern Sportübertragungen sieht oder aber einen persönlichen Bezug zu der Sache hat.

Ich gucke sonst eigentlich nie Sport im Fernsehen. Letztes Jahr haben wir mittags und nachmittags ab und zu mal in die übertragung reingeschaut. Das hat mir aber so gut gefallen, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall den Start sehen will. Der ist, meine ich um 8 h, also schon den Wecker für Sonntag stellen :)

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste