Der Thread von Amarok

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Sápmi » 11. März 2008 22:34

legionnaire hat geschrieben:es sind ja nicht nur die Politiker in Norwegen, die den Sami das Leben schwer machen und sie um ihre angestammten Rechte bringen wollen, die schwedischen Politiker sind da nicht besser,


Eben.

legionnaire hat geschrieben: die Finnen betreffend kann ich nichts sagen.


In Finnland ist meines Wissens derzeit das größte Problem die Abholzung der Urwälder. Bei der GfbV gibt's da auch was drüber, sowie hier:
http://www.taigarescue.org/index.php?view=action_alert

legionnaire hat geschrieben:ich schlage vor, einen Aufkleber für die Fahrzeuge zu entwerfen ( leider hab ich keinen Schimmer, wie man sowas macht),


Die Idee finde ich auch gut, auch wenn ich selbst nicht mitmachen kann, da eigentlich nie mit dem Auto im Norden unterwegs.

Die "Herstellung" dürfte das geringste Problem sein, da gibt's sicher genug Adressen, wo man sowas machen lassen kann.

Die erste Frage lautet jedoch: Wie soll der Aufkleber aussehen?
D.h. Größe, Form, Text, evtl. Grafik?
Zuletzt geändert von Sápmi am 11. März 2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Findus » 11. März 2008 22:42

Es wurden doch vor einiger Zeit Schwedentoraufkleber designed. Das hatten auch Leute hier aus dem Forum gemacht. Der Thread befindet sich heir. Könnte jemand der damaligen Designer sich nicht dransetzen?Kann natürlich auch gerne jemand anderes machen :) Bin in dem Bereich leider nicht so begabt, aber sollte ich irgendwann kreative 5 Minuten und nichts besseres zu tun haben, kann ich zumindest versuchen was zu tun. Will aber nichts versprechen. Herstellen und verteilen könnte man sie dann ja wieder auf dem gleichen Weg, wie bei den Schwedentor-Aufklebern...
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Sápmi » 10. Mai 2008 22:05

Was ist nun eigentlich aus dem Aufkleber-Projekt geworden? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 10. Mai 2008 22:12

Im Grunde im Sande verlaufen. Auch von diversen Stellen die mit den Unterschriften zu tun hatten , bekam ich nur die Mitteilungen , dass es keine Aufkleber in Richtung Muddus- oder Samiunterstützung gibt.
Wenn sich nicht irgendeiner mal von uns darum kümmert , wird es warscheinlich auch nichts.

Sabine

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Sabine » 10. Mai 2008 22:24

Wie schade.
Ich finde die Idee sehr gut.
Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Sápmi » 10. Mai 2008 22:30

nobse hat geschrieben:Wenn sich nicht irgendeiner mal von uns darum kümmert ,


Dann mal los: Was soll genau drauf stehen (Text)?
:D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 10. Mai 2008 22:31

Ist auch gut , aber es muss sich jemand finden ,der das in die Hand nimmt.

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 10. Mai 2008 22:42

Ich denke du kennst das Thema am besten , und je mehr darin rumfummeln, um so mehr Meinungen gibt es .
Wie soll ich sagen ? Demokratie ist nämlich Scheisse! Denn Zeit genug um Vorschläge zu bringen und sich darum zu kümmern war ja genug. Es sollte einer den Hut auf haben und zwei ,drei andere zu Seite stehen . Basta!
Also übernimm es und frage wer dir noch hilft . Und wie gesagt mit den Themen bist du doch am besten vertraut.
Der einzige der hier etwas zu sagen hat ist Dietmar und den müssen wir fragen was drauf stehen könnte und was nicht und ob er damit einverstanden ist. Er segnet zum Schluss alles ab.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast