Der Thread von Amarok

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 7. März 2008 14:11

floweh@ Die eine Antwort , auf die ich wartete war die von Sapmi. Dies hat sich nun erledigt und ich werde mich dieser Aktion anschließen. Meine Erfahrungen im Leben haben gezeigt , das man gegen die Politiker nichts erreicht, aber ich muß wenigstens dahingehend mein Gewissen beruhigen ,etwas getan zu haben um diesen Leuten dort oben noch in die Augen schauen zu können.
Übrigens ,werden wir auch Norwegen den Rücken kehren.

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 7. März 2008 14:17

Mail abgeschickt! Danke Sapmi.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon amarok » 7. März 2008 20:01

Mail abgeschickt!
Es wäre toll, wenn möglichst viele Forumsteilnehmer/Nordlandfahrerinnen u. Nordlandfahrer sich an der Protestaktion beteiligen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch gerne auf meinen Theard "Rettet den schwedischen Urwald" erinnern. Auch hier ist es wichtig "Flagge" zu zeigen.
http://www.schwedentor.de/forum/raedda- ... highlight=

Nach Norwegen werde ich trotz alledem weiterhin fahren.

Gruß

Amarok

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 7. März 2008 20:15

Auch erledigt!

Sabine

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Sabine » 7. März 2008 20:18

Alles erledigt!
Und danke für die Links.
Gruß
Sabine

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Krümel7 » 7. März 2008 21:34

Haben uns auch eingetragen (Erhaltung des Waldes),
zur Problematik der Gesellschaft für bedrohte Völker :
Eine Unterschriftenliste habe ich nicht gefunden.
Man sollte sich also als Förderer anmelden und spenden um die Gesellschaft bei Ihrer Arbeit zu unterstützen ?, verstehe ich das richtig?
Oder stelle ich mich einfach nur blöd an und finde nicht die richtige Seite?
Krümel

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon amarok » 7. März 2008 21:40

Hej Paddelkrümel,

guck hier! http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=11 ... light=sami

Ganz unten ein Link zu "Email Protest"

Gruß

Amarok

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 7. März 2008 21:48

Krümel7 @:
Auf Seite 1 dieses Threads auf Sapmis Beitrag. - auf den Link klicken-
dann linke Seite auf Aktionen/Kampagnen- aktuell- auf der Seite die dann erscheint ist es die 9. Kampkagne (Samis) -unten linke Ecke auf "zur E-Mailaktion
. das wars

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon Sápmi » 8. März 2008 09:22

nobse hat geschrieben:Übrigens ,werden wir auch Norwegen den Rücken kehren.


Naja, ich weiß nicht, dann müsste man eigentlich auch Schweden den Rücken kehren, wenn man an dortige Landrechtskonflikte mit den Sámi denkt, oder? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Der Thread von Amarok

Beitragvon nobse » 8. März 2008 12:16

In Schweden verbringen wir ja schon die meiste Zeit nur im Norden und Norwegen meide ich auch deshalb , weil die Norweger zu geldgeil geworden sind.

Von den Protestmails müsste man einen Rücklauf haben ,um zu erfahren wieviel schon eine gesandt haben


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste