Der Fjäll-Thread

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Sápmi » 14. September 2008 16:19

2. Guivi (640,5 m): Am Rande des Kevo-Naturreservats. Im Bild meine Umkehrstelle nicht allzu weit unterhalb des Gipfels, weil ich irgendwann die Markierungen nicht mehr sehen konnte. :roll:
(2008)

Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon amarok » 14. September 2008 16:22

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Im Juni 06 bei 3° und Regen auf der Hardanger Vidda


So war bei uns das Wetter 2006 auf der Hardanger Vidda.
Dateianhänge
IMG_1849 (Large).JPG
IMG_1909 (Large).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Lapplandinfiziert » 14. September 2008 16:25

Wie man bei dem ersten Bild erkennen kann, seid ihr auch nicht ausgestiegen, oder?
Einmal Lappland - immer Lappland

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon amarok » 14. September 2008 16:43

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Wie man bei dem ersten Bild erkennen kann, seid ihr auch nicht ausgestiegen, oder?

Das erste Bild entstand so einige Kilometer hinter Geilo. Wie man auf dem zweiten Bild sieht, wurde es dann etwas besser.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Sápmi » 14. September 2008 17:39

Hier noch ein Bild mit etwas trübem Wetter. :wink:

Njuikkustakbákti

1370 m hoch. Im Vordergrund der nördliche Teil des Alisjávri.
Fotographiert vom Weg zwischen den Alesjaurestugorna und Abiskojaure. (2007)
Dateianhänge
njuikkostakbákti20_Neg[1].Nr.21.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Krümel7 » 14. September 2008 18:06

Die Fotos sind alle beeindruckend! Der Thread war eine tolle Idee Sapmi!
Hier von mir ein aktuelles Foto von diesem Jahr am stekkenjok, Mitte Juli 2008.
Krümel
stekkenjokk 2008.JPG

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Sápmi » 14. September 2008 18:10

@krümel7: Danke für das Photo. Weißt Du zufällig, wie der Berg heißt?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Sápmi » 14. September 2008 18:18

amarok hat geschrieben:Diesen Sommer kurz nach dem Aufstieg aus dem Gárddenvággi (ca. 6-7 km südlich der Abiskojaurestugorna).


Sorry, den Beitrag hatte ich vorhin übersehen.
Ja, das passt. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Krümel7 » 14. September 2008 18:22

@sapmi: leider nicht. Es war an der Grenze zwischen Südlappland und Jämtland.
Auf der Karte sind nicht alle Gipfel bezeichnet. Zumindest weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, ob es sich hierbei um den Namen des Gipfels handelt.
Könnte Gelvenåhkoe oder domprosten sein. Vielleicht hat ja amarok noch eine Idee!
Lg Krümel

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der Fjäll-Thread

Beitragvon Krümel7 » 14. September 2008 18:53

und nun wieder eine andere Ecke Schwedens, wie von amarok bereits vorgestellt, hier einige Impressionen vom Nationalpark Rogens naturum aus 2007, leider etwas überbelichtet und noch nicht bearbeitet. Aber dafür fehlt einfach die Zeit !
krümel
Rogen, Blick auf den Västra Rödsjön.JPG
Rogens  naturum, Blick auf den Bustvälen.JPG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste