sylvib hat geschrieben:
Was ist denn sinnvoll von Deutschland an Lebensmitteln mitzubringen, oder ist das garnicht nötig, eigentlich wollen wir schon ein wenig "schwedisch" leben.
Wie ist denn diese Frage zu verstehen? Also Hungersnöte sind ausgesprochen selten hier

Das Brot ist zu süß und die Butter gesalzen - aber das kann man ja im Urlaub auch als Erfahrung ansehen. Was die Preise angeht, ist das momentan schwer zu sagen, weil die Krone derzeit munter schwankt. Da sie seit letztem Herbst schwächer geworden ist, dürfte es im Sommer noch recht günstig sein aus Euro-Sicht. Und selbst wenn diese Ausnahmesituation nicht wäre - die Lebensmittelpreise sind aufs Gesamte gerechnet im Normalfall etwas höher, aber auch nicht so hoch, dass man zu verarmen drogt.
Zitat:
Was bietet sich denn so an Unternehmungen an, und wie ist Ende August erfahrunggemäß das Wetter(wahrscheinlich kann man das so wenig vorher sagen wie in D). Und gibt es zu dieser Zeit viele Mücken??? Fragen über Fragen, bestimmt fallen mir noch sehr viele ein, aber jetzt hoffe ich erstmal auf ein paar Antworten auf diese.
Zum Wetter kann ich zumindest was sagen: letzten August lagen die Tageshöchsttemperaturen bei 18-20 °C. Zum Regen konnte ich nichts finden, aber SKandinavien ist um diese Jahreszeit normalerweise recht trocken. Garantien gibt es freilich keine.