den Schärengarten entdecken

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: den Schärengarten entdecken

Beitragvon Rüdiger » 8. August 2011 13:14

Hier

http://sl.se/sv/Resenar/Planera-resa/Kartor/Bussar/

findest du Buslinienschemata für die jeweiligen örtlichen Bereiche. Eine Gesamt-Linienkarte habe ich nicht entdeckt.

Gruß,
Rüdiger

Quizmasterlex

Re: den Schärengarten entdecken

Beitragvon Quizmasterlex » 11. August 2011 08:57

dann geht es dir genauso wie mir :-)
kannst du mir entsprechende mit dem Bus erreichbare Ziele empfehlen? Da ich gerne fotografiere möchte ich keine "leere Insel". Des weiteren wäre ein Kaffee hervorragend.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: den Schärengarten entdecken

Beitragvon Sams83 » 12. August 2011 23:01

Hej Martin,

die Halbinsel Gålö würde ich Dir für so einen Ausflug empfehlen. Sie ist sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen und bietet schon gutes "Schärengarten-Gefühl".

http://www.skargardsstiftelsen.se/?id=4382

Mit dem Zug nach Västerhaninge und dann mit Bus 845 weiter nach Gålö Skälåker. Dort dann den Küstenweg entlanglaufen, siehe auch hier:
http://www.skargardsstiftelsen.se/?id=3 ... ab_ID=3504

Wird mein Ausflug morgen Vormittag, denke ich... :)

Ebenfalls ein schönes Ausflugsziel ist die Insel Björnö:
http://www.skargardsstiftelsen.se/?id=3944&cid=
Allerdings ist die Anfahrt ein bisschen länger, und den Kaffee müsstest Du Dir selber in der Thermosflasche mitbringen :-) lohnt sich aber trotzdem (oder gerade deshalb)!

Viel Spaß :smt006
Simone

Quizmasterlex

Re: den Schärengarten entdecken

Beitragvon Quizmasterlex » 16. August 2011 15:34

jea, so etwas habe ich gesucht, vielen Dank Simone :-)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: den Schärengarten entdecken

Beitragvon Sams83 » 17. August 2011 11:51

Hej igen,

Bilder von Björnö 2009 hatte ich mal hier online gestellt:
beitrag79669.html#p79669

Und hier nun ein paar Fotos von meinem Ausflug auf die Halbinsel Gålö am vergangenen Samstag. War wunderschön!

Viel Spaß bei Deinem Ausflug! :smt006
Dateianhänge
Galö.jpg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast