Demonstrationen gegen Carl Bildt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Demonstrationen gegen Carl Bildt

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Januar 2012 10:55

In mehreren schwedischen Städten, darunter in Göteborg und Malmö, fanden am Wochenende Demonstrationen gegen Auβenminister Carl Bildt statt. Hintergrund der Demonstrationen, an denen mehrere hundert Menschen teilnahmen, ist der Fall der zwei schwedischen schwedischen Journalisten Martin Schibbye und Johan Persson, die im Dezember in Äthiopien zu langen Haftstrafen verurteilt worden waren. Bildt war unter Verweis auf seine früheren Verbindungen zu dem in Äthiopien aktiven Unternehmen Lundin Petroleum vorgeworfen worden, in dem Fall befangen zu sein. Die Demonstranten forderten, den Auβenminister für sein Engagement bei Lundin Oil zur Verantwortung zu ziehen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste