Debatte um Parteivorsitz geht weiter

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Debatte um Parteivorsitz geht weiter

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Januar 2007 15:33

Nach der Wahlniederlage im September hatte Göran Persson seinen Posten als Ministerpräsident räumen müssen. Noch am Wahlabend hatte er seinen sozialdemokratischen Parteigenossen mitgeteilt, dass er den Parteivorsitz niederlegen werde. Doch einen Nachfolger hatte der Patriarch nicht benannt. Seither suchen die Sozialdemokraten nach einem würdigen Ersatz für Persson. Doch die bisherigen Versuche, etwa Margot Wallström für den Posten zu begeistern sind fehlgeschlagen. Jetzt setzt die Partei auf Ex-Ministerin Mona Sahlin.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste