"Das Problem liegt bei den Firmen selbst"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

"Das Problem liegt bei den Firmen selbst"

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Oktober 2013 08:06

Nach unseren Berichten über das zunehmende Desinteresse an der deutschen Sprache in Schweden haben sich zahlreiche Menschen bei der Deutsch-Schwedischen Handelskammer gemeldet. Der Tenor der Anrufe und E-Mails: "Ich kann Deutsch, aber wo finde ich einen Job, in dem ich meine Sprachkenntnisse auch anwenden kann?" Radio Schweden sprach mit Karl-Heinz Gössling, stellvertretender Geschäftsführer der Deutsch-Schwedischen Handelskammer in Stockholm, über Vermittlungsprobleme auf dem Arbeitsmarkt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste