Das Leben der Sami - Vortrag mit Bildern und Musik

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Das Leben der Sami - Vortrag mit Bildern und Musik

Beitragvon Hiltrud Baier » 4. Dezember 2010 10:56

Hej,
im nächsten Frühjahr werde ich zwei Vorträge zum Thema "Sami in Lappland" machen:
Das Leben der Sami - Europas Urbevölkerung in Lappland
Das ist ein Vortrag, in dem ich viele Bilder zeige, über das Leben der Sami erzähle (ich wohne mitten unter ihnen, in Jokkmokk) und Musik bringe ich auch mit - joik.

10. April 2010
Dt. schwedische Gesellschaft in Kiel, Barmer GEK, Hopfenstraße 1c, 17.00 und
19. April 2010
Menschen im Treffpunkt, Wendlingen bei Stuttgart, 15.00

Falls jemand einen Tipp hat, welcher Veranstalter sonst noch interessiert sein könnte, bin ich für einen Hinweis dankbar.
E-Mail: hiltrud.baier@norrbooks.com

Viele Grüße aus Jokkmokk
Hiltrud Baier
http://www.norrbooks.com

skandinavian-wolf

Re: Das Leben der Sami - Vortrag mit Bildern und Musik

Beitragvon skandinavian-wolf » 4. Dezember 2010 21:55

Frage doch mal bei den Volkshochschulen an!? Bild

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 950
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Das Leben der Sami - Vortrag mit Bildern und Musik

Beitragvon Infosammler » 4. Dezember 2010 23:20

Hej hej,
würd mich auch interssieren, NRW wäre allo nicht schlecht.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Re: Das Leben der Sami - Vortrag mit Bildern und Musik

Beitragvon Hiltrud Baier » 5. Dezember 2010 18:21

Danke - leider haben die meisten Volkshochschulen kein Geld.
LG
Hiltrud

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 950
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Das Leben der Sami - Vortrag mit Bildern und Musik

Beitragvon Infosammler » 5. Dezember 2010 22:24

Tja,
wenn du mit deinen Vorträgen Geld verdienen willst, dann ist es besser wenn man dir keinen Tip gibt. Denn diese Tips sollten dann für dich nicht kostlos sein. Bei Geschäfte ist es nun mal so. Ohne Investitionen kein Gewinn. Steck mal ein wenig Geld in die Vorbereitungen dann kannst du den Gewinn auch mit gutem Gewissen einstreichen.
Deinen Vortrag würde ich mir trotzdem anhören.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste