„Das ist Sache der Jugendlichen selbst"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

„Das ist Sache der Jugendlichen selbst"

Beitragvon svenska-nyheter » 3. April 2012 10:40

Das schwedische Sexualstrafgesetz geht an der Wirklichkeit vorbei. Das betont der frühere schwedische Justizminister Thomas Bodström. Im Blick hat er sexuelle Beziehungen unter Jugendlichen, bei denen mindestens ein Part unter 15 ist.

(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: „Das ist Sache der Jugendlichen selbst

Beitragvon Auswanderer » 3. April 2012 20:03

svenska-nyheter hat geschrieben:Das schwedische Sexualstrafgesetz geht an der Wirklichkeit vorbei. Das betont der frühere schwedische Justizminister Thomas Bodström. Im Blick hat er sexuelle Beziehungen unter Jugendlichen, bei denen mindestens ein Part unter 15 ist.


„Eine Art Moralisieren hat sich eingeschlichen, die Auffassung, wonach Jugendliche keinen Sex haben sollten. Wir finden, das ist eine Frage, die diese Jugendlichen selbst und ihre Eltern etwas angeht. Andere können dazu ja durchaus ihre Meinung haben, aber es darf nicht so weit kommen, dass diese Meinungen eine Frage für Polizei und Staatsanwaltschaft werden.“

Nur ein anderes Beispiel für die Tatsache, dass Schweden immer prüder wird. Leider hat dies auch etwas mit den linken Parteien zu tun, aber hier ist einer, der die Fehler sieht.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste