Das Haus bleibt bunt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Das Haus bleibt bunt

Beitragvon svenska-nyheter » 29. September 2015 13:23

Im viel beachteten Streit um die Farbe eines Hauses im südschwedischen Mjölby hat sich der Hausbesitzer doch noch durchgesetzt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1192
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Das Haus bleibt bunt

Beitragvon vibackup » 29. September 2015 22:22

svenska-nyheter hat geschrieben:Im viel beachteten Streit um die Farbe eines Hauses im südschwedischen Mjölby hat sich der Hausbesitzer doch noch durchgesetzt.

Mehr...

Was um Himmels willen ist denn die "Provinzialverwaltung" für eine Behörde?
Sollte es sich da um eine bescheuerte Übersetzung für "länsstyrelsen" handeln?

//M

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 904
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Das Haus bleibt bunt

Beitragvon EuraGerhard » 30. September 2015 08:08

vibackup hat geschrieben:Sollte es sich da um eine bescheuerte Übersetzung für "länsstyrelsen" handeln?

So ist es. :roll:

Allerdings: Wie würdest Du "länsstyrelsen" ins Deutsche übersetzen?

MfG
Gerhard

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Das Haus bleibt bunt

Beitragvon Hexenhäuschen » 30. September 2015 13:05

Ich frage mich, was die gegen die Farbe hatten :twisted: - ich finde es wunderschön!

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast