Das ging jetzt fast zu schnell

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sorgenfrei
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Das ging jetzt fast zu schnell

Beitragvon Sorgenfrei » 19. Juli 2008 22:27

Hallo erstmal ich bin der Michael. Bin schon etwas länger im Forum habe aber bis jetzt noch nicht viel geschrieben.
Da ich im Moment nicht schlafen kann schreibe ich mir mal alles von der Seele. Wir meine Freundin, mein Sohn und ich wollen nach Schweden auswandern. Von beruf bin ich Biologisch technischer Assistent und Bäcker.Seit 3 Monaten schreibe ich Bewerbung für BMA nach Schweden ohne viel Erfolg da dachten wir uns Versuche ich es auch als Bäcker und siehe da letzte Woche bekam ich paar Anfragen ob ich zum vorstellen kommen kann. Ich also kurz Entschlossen ab nach Stockholm (eine wunderschöne Stadt). Dachte mir zwar nicht das da was rauskommt aber es wäre ja schon mal eine Erfahrung wie die Jobsuche und die Vorstellungstermine in Schweden so ablaufen. Aber es kam anders bekam für den nächsten Tag gleich nen Probearbeitstag aufgebrummt und jetzt will er mich ab 4. August anstellen. Ich warte nur ganz Kribbelig auf die Bestätigungsmail damit ich etwas in der Hand habe. Weil auf der schnelle konnte er keinen Arbeitsvertrag auzftreiben den will er am 4. August fertig haben. Ohne etwas in der Hand wil ich aber nicht kündigen. Jetzt sind meine Gefühle nur total in aufruhr. Wie sollen wir denn das alles machen? Wie soll ich auf die schnelle ne Wohnung finden für den Anfang? Es war zwar alles schon etwas vorgeplant aber das es dann so schnell geht das hatte ich mir irgendwie nicht gedacht. Schwanke im Moment zwischen total glücklich sein und totaler Verzweiflun