Das betonierte Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Das betonierte Schweden

Beitragvon Imrhien » 7. Juli 2009 10:10

Hej S-nina,
danke, nun versteh ich alles besser. Du hast auch recht, dass ich das recht einseitig geschrieben hatte und nicht ganz durchdacht.
Ich hab mich zu sehr von meiner direkten Umgebung und Erfahrungswelt blenden lassen, die tatsächlich dem Bild entspricht. Aber ich sehe natürlich auhc, dass viele nicht mehr schuldenfrei sein können bis die Kinder dann mal ausziehen. Wie auch, da sie nie tilgen und die wirtschaftlihce Lage seins dazu tut. Da ist natürlich die Frage wie man dann das Haus verkaufen will, mit Gewinn, um dann in eine teure schöne Stadtwohnung zu ziehen, im Rentenalter. Da wird sich vermutlich einiges ändern. Meine Kinder sind noch lange zu klein und so mache ich mir natürlich auch noch nicht so viele Gedanken um Studentenwohnungen oder die Schlangen um eine zu bekommen. Ich weiss, dass es welche gibt, das hatte mir gereicht, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass das schon so sein wird wie bei mir damals.... Rosarote Brille... Naja, ich werde sehen wie es ist, wenn meine dann mal grösser sind. Ich hoffe, dass Dein Sohn was finden wird, egal ob Arbeit, Wohnung oder Studienplatz.

Liebe Grüsse
Wiebke


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste