Darf ein Junge Lucia sein?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Darf ein Junge Lucia sein?

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Dezember 2011 15:08

Gegen den Protest von Eltern und Lehrern wählten die Schüler der Östratornschule im südschwedischen Lund einen Jungen zur Lucia des Jahres. Sepehr Gharanfoli hatte die meisten Stimmen erhalten und soll nach Willen der Schüler den traditionellen Einzug mit Gesang zu Ehren der heiligen Lucia anführen. Gharanfoli sagte der Tageszeitung Dagens Nyheter, dass er sich wundere, warum die Frage ob Junge oder Mädchen in Zeiten der Gleichberechtigung so sensibel sei. Niemand hätte protestiert, wenn ein Mädchen in einem Weihnachtsspiel den Jesus gespielt hätte. Ob Gharanfoli tatsächlich die Lucia geben durfte, war bis zum Dienstagnachmittag nicht bekannt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste