Damit jedermann das Jedermannsrecht versteht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 930
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Damit jedermann das Jedermannsrecht versteht

Beitragvon EuraGerhard » 17. Juli 2015 14:51

Petergillarsverige hat geschrieben:Ist der Mähroboter in Schweden noch nicht erfunden?

Doch, ist er. Aber Du sagst es ja: Dem fehlt der kernige Sound, da kann man nicht so gut damit angeben ...

MfG
Gerhard

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1209
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Damit jedermann das Jedermannsrecht versteht

Beitragvon vibackup » 17. Juli 2015 17:24

Petergillarsverige hat geschrieben:Ist der Mähroboter in Schweden noch nicht erfunden?
EuraGerhard hat geschrieben:Doch, ist er. Aber Du sagst es ja: Dem fehlt der kernige Sound, da kann man nicht so gut damit angeben ...

Einer meiner Nachbarn hat den tatsächlich... leider habe ich den bei uns noch nicht durch den Finanzausschuss bekommen... muss mich also mit dem kernigen Sound und Ohrenschützern begnügen...

//M

Cassia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 9. März 2015 22:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Damit jedermann das Jedermannsrecht versteht

Beitragvon Cassia » 18. Juli 2015 18:37

Ich hab gelernt, Rasenmäher und Motorschlitten stellen für "den Schweden" (selbstverständlich ausnahmslos ;-) ) Naturgeräusche dar...

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Damit jedermann das Jedermannsrecht versteht

Beitragvon Petergillarsverige » 20. Juli 2015 09:52

Mir ist da mal was echt übles vorgekommen. Man sah eine Rauchwolke am Ufer. War ziemlich weit weg, aber das Knattergeräusch war kilometerweit zu hören.
Ein Norweger sagte: "Das ist ein Freund von mir, er hat ein Motorboot mit 200 PS, hör mal, war für ein Sound, was für eine Qualmwolke!"

Da arbeitet man jahrzehntelang für Umweltschutz und die sind stolz auf die Qualmwolken. :(
Sein eigenes Boot, 6 Zylinder Motor, hörte sich an wir Motorschaden, war aber der Normalzustand.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 930
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Damit jedermann das Jedermannsrecht versteht

Beitragvon EuraGerhard » 30. Juli 2015 20:48

Petergillarsverige hat geschrieben:Ein Norweger sagte: "Das ist ein Freund von mir, er hat ein Motorboot mit 200 PS, hör mal, war für ein Sound, was für eine Qualmwolke!"

Da arbeitet man jahrzehntelang für Umweltschutz und die sind stolz auf die Qualmwolken. :(

Norwegen und Umweltschutz, da bist Du aber völlig auf dem falschen Dampfer!

Bin jetzt nach einigen Jahren mal wieder urlaubsmäßig in Norwegen. Und wie damals ist es immer noch völlig üblich, während des Einkaufsbummels o.ä. das Auto mit laufendem Motor auf dem Parkplatz stehen zu lassen! :shock:

MfG
Gerhard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste