Dänisches Forum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
KIss
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 21. Januar 2008 03:51

Dänisches Forum

Beitragvon KIss » 21. Januar 2008 15:03

Hallo zusammen,

Dietmar hat mir erlaubt die Frage hier stellen zu dürfen. 1000 Dank.

Wer kennt nette Foren und Seiten über Dänemark?
Habe zwar eins gefunden, aber das ist nicht so nett wie euer Forum. Die Leute sind alles andere als freundlich.
In schwedisch gibt es auch diese Mini-Internet-Sprachkurse zum selber ausdrucken. Auch das habe ich nicht gefunden.


Ist hier irgendjemand mal auf dänische Seiten gestoßen?Wenn auch nur versehentlich?

Vielen Dank Im Voraus.

Viele Grüße Kiss

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dänisches Forum

Beitragvon Dietmar » 21. Januar 2008 15:29

Hej,

wie gesagt, ich kenne leider keine entsprechenden Seiten.

Aber falls es in dieser Hinsicht noch nichts Gutes gibt, sollten WIR vielleicht einfach ein Dänemark-Forum starten :-)

LG,
Dietmar

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Dänisches Forum

Beitragvon frasimi74 » 21. Januar 2008 15:36

Hej KIss,

hab mal gegoogelt und folgende Seiten gefunden:

http://www.daenemarkforum.de/
http://www.dk-forum.de/
http://www.daenemark-forum.de/

Vielleicht hilft dir das für den Anfang mal weiter.

LG frasimi74
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
KIss
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 21. Januar 2008 03:51

Re: Dänisches Forum

Beitragvon KIss » 21. Januar 2008 17:23

Hallo,

danke für die Antwort. Leider sind alle 3 Foren ungeeignet für mich. Eine Freundin hat dasselbe Problem mit Norwegen. Die Foren enthalten allerlei Unsinn, zb alles über die Olsenbande, aber nichts, was man wirklich wissen will.
Die meisten sind sehr unübersichtlich und man bekommt alles nur mit dänischen Seiten verlinkt.Dh es ist nicht wie hier. Hier antwortet ihr zb auf die Frage," wo bekomme ich xy?" mit: "du bekommst xy bei Adresse xy."
Bei den Foren schicken sie dir einfach nen link auf dänisch und das wars dann.

Ich fände es sehr gut, wenn ihr das Forum erweitern würdet :)

lg KIss

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Dänisches Forum

Beitragvon Haui » 21. Januar 2008 18:31

Dietmar hat geschrieben:Hej,

wie gesagt, ich kenne leider keine entsprechenden Seiten.

Aber falls es in dieser Hinsicht noch nichts Gutes gibt, sollten WIR vielleicht einfach ein Dänemark-Forum starten :-)

LG,
Dietmar


Es gibt entsprechende Foren aber eben nicht so nett wie das hier.
Ist ja auch etwas besonderes unser ,,SCHWEDENTOR,,
Dietmar evtl. solltest du eine neue Rubrik Nachbarländer oder auch
Norwegen,Dänemark,Finnland anlegen.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast