Dänemark inhaftiert Terrorverdächtigen Zalouti

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Dänemark inhaftiert Terrorverdächtigen Zalouti

Beitragvon svenska-nyheter » 15. April 2011 11:42

Der 37-jährige Sahbi Zalouti, der am Donnerstag von Schweden nach Dänemark überführt worden war, soll dort zunächst bis zum 13. Mai in Haft bleiben. Der Schwede tunesischer Herkunft steht im Verdacht, an den Anschlagsplänen auf die dänische Zeitung Jyllands-Posten im vergangenen Jahr beteiligt gewesen zu sein. Insgesamt stehen vier Männer unter Verdacht. Sie sollen geplant haben, bewaffnet in die Redaktionsräume der Zeitung einzudringen, um dort Menschen zu töten. Das Ganze sei als Rache für die in der Zeitung veröffentlichten Muhammed-Karrikaturen geplant gewesen, so sehen es Polizei und Anklage. Zalouti war bei dem Anschlagsversuch nicht dabei gewesen, sondern in Schweden festgenommen worden. Er hatte seiner Überführung nach Dänemark zugestimmt unter der Voraussetzung, dass er eine eventuelle Strafe in Schweden antreten kann.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste