Dachwanderung Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 935
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Dachwanderung Stockholm

Beitragvon Infosammler » 8. Februar 2009 11:08

Hej hej,
es sind zwar noch 4 Monate und 17 Tage bis wir in Stockholm sind, aber wir planen natürlich schon was wir alles machen wollen. Jetzt bin ich auf die ein Dachwanderung in Stockholm gestoßen. Das scheint sehr interessant zu sein. Aber ich finde im Internet nix wo ich diese Dachführung vorbestellen kann und ob diese Führung auch evtl. in deutscher Sprache gegeben wird. Wir sind zwar des schwedischen etwas mächtig. Aber wenn man genau aufpasst wo man hintritt und einer fremden Sprache folgen soll, fällt man vom doch oder versteht nix. Weiß jemand vielleicht was diese Führung kostet oder wo ich mehr infos bekommen? Hab schon gegoogelt wie ne dove aber ich find nix.
http://www.merian.de/Monatsempfehlung/S ... /Leseprobe

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

tilmann

Re: Dachwanderung Stockholm

Beitragvon tilmann » 8. Februar 2009 11:43

Hej Claudia!

Bei "Upplev mer" http://www.upplevmer.se/English/Stockholm/Guided tours/Rooftoptour/RooftTopTour.aspx kannst Du die Wanderungen buchen. In welcher Sprache die Fuehrungen sind, weiss ich nicht.

Eigentlich dachte ich, dass das Stockholmer Stadtmuseeum (http://www.stadsmuseum.stockholm.se/mus ... ak=svenska) die Touren anbietet, gefunden habe ich dort allerdings nichts. Vielleicht liegt es daran, dass noch kein Sommerprogramm vorhanden ist? Letzten Sommer wurden von denen jedenfalls spezielle Touren (Auf den Spuren Stieg Larrssons, oder so) organisiert und die konnte ich gerade auch nicht finden.

Gruesse,
Tilmann

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 935
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Dachwanderung Stockholm

Beitragvon Infosammler » 8. Februar 2009 14:39

Hej tilman.
erst eimal herzlichen dank. Ich komme aber über die Seite http://www.upplevmer.se/English/Stockholm/Guided tours/Rooftoptour/RooftTopTour.aspx nicht rein. Ich probiere es mal heute abend noch mal vielleicht geht es dann.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

tilmann

Re: Dachwanderung Stockholm

Beitragvon tilmann » 8. Februar 2009 15:16

Hej igen!
Bei mir funktioniert der Link ohne Probleme. Vielleicht kommst Du hier http://www.upplevmer.se/Default.aspx weiter?
Gruesse,
Tilmann

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 935
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Dachwanderung Stockholm

Beitragvon Infosammler » 8. Februar 2009 20:55

hej hej,
danke dir. Ist ein stolzer Preis, aber wir werden es wohl trotzdem machen. Müssen ja immer alles mal 3 rechnen.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste