Currywurst in Malmö/umgebung?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon Steffen86 » 24. März 2012 13:51

Naja die originale Currysoße der ersten Currywurst war aus Tomatenmark, Currypulver und Worcestersauce..

Die Wurst aus Berlin kann auch auch empfehlen...

Und die schon in den Medien bekannten, meinem Selbsttest nach beurteilten guten berliner Currywurstverkäufer sind "Curry 36" und "Konnopke's Imbiss"...

Wobei in Malmö sollte es doch sicher möglich sein, sich so eine Wurst vom Fleischer bzw. Metzger herstellen zu lassen? Beziehungsweise vielleicht gerade in umliegenden kleineren Betrieben...

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon Mark » 24. März 2012 15:15

Es gibt deutsche Würstchen in Supermärkten, Lidl gibt es einige in Malmö/Lund. Ausserdem eine Metzgerei in Lund und dann wie gesagt die dänischen Würstchenbuden. Da sollte sich was leckeres finden lassen.

Gruesse aus Malmö, bin gerade bei Dockan, trinke Club-Mate und später wird gegrillt. :)

/M

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon Petergillarsverige » 24. März 2012 16:36

Aus grauer Vorzeit (fast ein halbes Jahrhundert) weiß ich noch, dass Currywurst als ganzes belassen wurde und längs aufgeschnitten. Soße rein und Currypulver draufgestreut.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon HeikeBlekinge » 24. März 2012 19:33

hä? Wurde die vor einem halben Jahrhunder nicht einfach nur nackig gemacht und per Hand aufgeschnibbelt??

Bätschi, Mark! Wir haben gestern schon gegrillt ;-)

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon Haui » 24. März 2012 21:51

Hej Mark und alle die in Malmö oder Umgebung wohnen.
In Malmö in der Stillmansgatan 6 ist ein Schlachter der
super leckere Wiener verkauft und auch die frische grobe
Bratwurst ist der Hammer. Dagens gibt es dort auch fuer
50 SEK.
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon Mark » 25. März 2012 01:16

Danke Haui, gut zu wissen! Mir fällt gerade ein es gibt sowohl in Malmö als auch in Lund ein "Korvhuset", die haben wie der Namen verrät eine grosse Auswahl an Würstchen. Im Sommer bin ich da häufig Kunde... siehe Webseite:

http://www.korvhuset.com/

Drottningen

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon Drottningen » 25. März 2012 09:51

die beste Currywurstsuße gibt`s von VW. Hatten wir im letzten Jahr, zusammen mit den originalen VW Ersatzteilen ( steht auf der Currywurstpackung drauf :D ) unseren schwed. Freunden angeboten. Die gingen sehr vorsichtig zu Werke.......zunächst nur `ne halbe Wurst (!), dann wurde Nachschlag verlangt. Dummerweise hatten wir nur zwei Pakete aus D mitgenommen.
Auf vielfachen Wunsch bringen wir in diesem Jahr wesentlich mehr mit :wink:


Drottningen

tankil

Re: Currywurst in Malmö/umgebung?

Beitragvon tankil » 13. Juli 2012 16:56

Hej hej,

bin bei meiner Suche auf das hier gestossen http://www.korvmaxe.se

Kennt den villeicht einer von Euch und kann mir sagen ob es sich lohnt dort einzukaufen?

Liebe Grüße
Tanja


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast