Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Club für Silvester Abend in Stockholm
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:03 
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, während ich nach Infos über Stockholm gegoogled habe.
Und da dachte ich mir, wer kann mir besser meine Frage beantworten, als die Leute, die dort öfters sind ;).

Also ich fahre mit meiner Freundin über Silvester nach Stockholm. Sie ist 21, ich 20.
Unser Plan für Silvester ist, erst essen gehen, danach in einen Club etwas feiern. Ich habe mich auf der Seite nyår10.se/en/ etwas umgeguckt und bin dort auf die relativ hohen Alterbeschränkungen getroffen.

Da wollte ich mal fragen, ist das wirklich so streng? Ich hatte zB daran gedacht, das Dinner Event im Sturecompagniet zu buchen.... Wird das dann ein Problem mit unserem Alter geben?

Sonst müssen wir uns halt einen Club mit jüngerem Publikum aussuchen....
Bin offen für alle Tips :).

mfg

Kitesurfer

Betreff des Beitrags: Re: Club für Silvester Abend in Stockholm
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 15:46 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hallo,

so oft bin ich in die schicken Clubs nicht weggegangen, aber ich habe wenn dann schon recht häufig (überwiegend bei anderen Gruppen, wir sahen da schon ein wenig zu alt für aus :wink: ) erlebt, dass Ausweise kontrolliert werden. Teilweise auch in "normalen" Kneipen.

An Eurer Stelle würde ich also lieber sicherheitshalber etwas für Eure Altersklasse buchen :smt006 Nicht dass Ihr zum Schluss dumm da steht und möglicherweise viel Geld bezahlt habt für nichts....habe gerade aber leider keinen guten Vorschlag, da mir die Clubszene insgesamt nicht so geläufig ist...

Viel Spaß auf jeden Fall, wird sicher toll in Stockholm (ob mit oder ohne Sturekompagniet... :wink: )

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Club für Silvester Abend in Stockholm (und jetzt Sauna)
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 17:29 
Hallo, danke schonmal für die Antwort!

Mir ist heute noch eine zweite Frage gekommen, und zwar sind meine Freundin und ich begeisterte Saunagänger. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es denn in Stockholm soetwas wie Sauna Landschaften oder halt Indoor Saunen gibt und welche da zu empfehlen sind.

Grüße,

Kitesurfer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]