Christdemokraten unter Vierprozenthürde

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Christdemokraten unter Vierprozenthürde

Beitragvon svenska-nyheter » 29. August 2008 08:23

Wäre heute Wahl, würden die Christdemokraten nicht den Einzug in den Reichstag schaffen. Das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Synovate im Auftrag der Zeitung „Dagens Nyheter“. Demnach erhalten die Christdemokraten nur 3,3 der Wählersympathien. Analytikern bei Synovate zufolge verliert die kleinste Partei der bürgerlichen Regierungskoalition vor allem an Nichtwähler. Laut Umfrage liegen aber auch die rechtspopulistischen Schwedendemokraten mit 3,3 Prozent deutlich unter der Vierprozenthürde. Dies widerspricht anderen Meinungsumfragen aus jüngster Zeit, die der Partei vom rechten Rand einen deutlichen Zuwachs bescheinigt hatten. Insgesamt liegt die Opposition bei den Umfragewerten weiterhin deutlich vor der Regierung.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste