Chinesen wollen Saab-Löhne bezahlen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Chinesen wollen Saab-Löhne bezahlen

Beitragvon svenska-nyheter » 22. November 2011 14:21

Im Warten auf einen Bescheid von General Motors zur Übernahme von Saab durch die chinesischen Spekulanten Youngman und Pang Da wollen die Chinesen die November-Löhne und -Gehälter der Arbeiter und Angestellten in Trollhättan übernehmen. Die Youngman-Chefin Rachel Pang sagte der Nachrichtenagentur TT, es liefen Diskussionen, wie die Frage nach der Bezahlung gelöst werden könne. Kurz vor der vollständigen Übernahme der chinesischen Unternehmen hatte der ehemalige Saab-Eigentümer GM das Geschäft platzen lassen und ein Veto gegen den Verkauf wichtiger Techniklizenzen eingelegt. Ob und wann GM von seinem Nein abweicht, ist derzeit noch unklar.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste