Chinesen retten Saab in letzter Minute

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Chinesen retten Saab in letzter Minute

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Mai 2011 12:02

Der Krisen geschüttelte Automobilbauer Saab hat sich mit Hilfe des chinesischen Unternehmens Hawtai etwas Luft verschafft. Wie Saab-Eigentümer Spyker Cars und der chinesische Autokonzern Hawtai am Dienstag in Peking mitteilten, werden die Chinesen für eine strategische Allianz Saab rund 120 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Das Abkommen beinhaltet auch eine Kooperation in den Bereichen Produktion, Technik und Vertrieb. Gleichzeitig erhält Saab vom Teilhaber Spyker Cars Gemini Investment Fund einen Kredit von 30 Millionen Euro. In Schweden wurden die Bekanntgaben mit Erleichterung entgegengenommen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

sommen

Re: Chinesen retten Saab in letzter Minute

Beitragvon sommen » 3. Mai 2011 12:14

Hej...

Schade um diese sehr kleine Firma SAAB, aber ich denke, der Markt ist zu klein um zu überleben!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste