Chefgehälter ernorm gestiegen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Chefgehälter ernorm gestiegen

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Januar 2007 15:21

Die Gehaltszahlungen an Personen in Führungspositionen sind enorm gestiegen. Einer Untersuchung des Gewerkschaftsverbandes LO zufolge waren die ausbezahlten Chefgehälter 2005 etwa 56 Prozent höher als noch drei Jahre zuvor. Im Vergleich dazu hatten sich die Lohnzahlungen an Angestellt im gleichen Zeitrum um nur 10 Prozent erhöht. Das durchschnittliche Gehalt eines Chefs betrug 2005 umgerechnet knapp 800 000 Euro pro Jahr und war damit etwa dreißig Mal so hoch wie das eines einfachen Industriearbeiters. Insgesamt hatte die Studie die Gehaltszahlungen der 100 größten schwedischen Unternehmen verglichen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast