check in am Flughafen Arlanda

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

utschen

check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon utschen » 20. Juni 2012 13:58

Hallo, reicht es wenn ich 90 Min. vor Abflug am Flughafen bin?
Mein Flug geht von Terminal 2 um 6:30 Uhr. Wenn ich mit dem Flughafenexpress fahre bin ich um 5 Uhr dort. Ist das früh genug?

Danke LG Ute

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon Dietmar » 20. Juni 2012 15:12

Hallo Ute,

es gilt natürlich "Alle Angaben ohne Gewähr" ;-) , aber aus eigener Erfahrung denke ich dass sollte klappen. Vor allem wenn du an der richtigen Station (Arlanda Süd) aussteigst und vielleicht kein Gepäck mehr aufgeben musst.
Bei Gepäckaufgabe weiß man halt nie wie genau lang die Schlange sein wird.

Gruß
Dietmar

sweirdoine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mai 2012 15:43
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon sweirdoine » 20. Juni 2012 15:20

utschen hat geschrieben:Hallo, reicht es wenn ich 90 Min. vor Abflug am Flughafen bin?
Mein Flug geht von Terminal 2 um 6:30 Uhr. Wenn ich mit dem Flughafenexpress fahre bin ich um 5 Uhr dort. Ist das früh genug?

Danke LG Ute

Hallo Ute,
NORMALERWEISE reicht das locker. Erkundige dich Sicherheitshalber, ob irgendwelche Bauarbeiten unterwegs sind.

Ich bin letztes Jahr um diese Zeit mal von Arlanda nach Deutschland geflogen, und mein "2-Stunden-Puffer" wurde komplett aufgebraucht und ich habe es gerade so noch geschafft. Grund waren Bauarbeiten an den Schienen (wir wurden unterwegs für ne Zeit in Busse verfrachtet und später wieder in einen Zug).
Aufgrund meiner längeren Anreise nun (ca. 2std) habe ich automatisch immer mehr Puffer und nehme immer einen Zug vor dem, der eigentlich perfekt passen müsste (ich bin beruflich sehr viel geflogen und üblicherweise bin ich nie länger als 30min vor check-in am Flughafen. Lässt sich aber nur machen, wenn man es nicht weit zum Flughafen hat und sich nicht auf nur eine Transportmöglichkeit verlassen muss)

1.5std vor Abflug sollten aber ein guter Puffer sein.

utschen

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon utschen » 20. Juni 2012 18:10

Danke schonmal, gibt es noch eine andere Möglichkeit so früh nach Arlanda zu kommen wenn ich mehr SPielraum möchte, weil Koffer muss ich schon noch aufgeben.
Oder muss ich schon um 3:30 mit dem Arlanda Express fahren?
Danke

utschen

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon utschen » 20. Juni 2012 18:19

@sweirdoine ..und wenn ich in Terminal 2 muss steige ich arlanda süd aus ?
Das ist die Stadion nach Gränsgatan wenn ich richtig liege?
danke

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon tjejen » 21. Juni 2012 01:59

Zu solchen frühenZeiten fahr ich lieber mit flygbussarna.se da die an mehreren Stellen in Stockholm halten und recht zuverlässig bin. Wenn es "nur" nach D geht, bin ich zumeist nur ca 45 minuten vorher da. Terminal 2 ist der kleine Terminal, da gibts selten Schlangen.

Wer mit dem Express mehr als 3 Minuten zu spät ankommt, kann übrigens von der Pünktlichkeitsgarantie gebrauch machen und bekommt dann ein neues Ticket.

utschen hat geschrieben:@sweirdoine ..und wenn ich in Terminal 2 muss steige ich arlanda süd aus ?
Das ist die Stadion nach Gränsgatan wenn ich richtig liege?

Mit welchem Verkehrsmittel fährst du denn da?? (Beim Arlandaexpress wird durchgesagt welche Terminals dran sind.)
Gnäll suger, handling duger.

utschen

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon utschen » 21. Juni 2012 05:07

ahhhh sorry......., ich habe gerade gesehen das der Bus/Zug ja zuerst in Terminal 5 fährt und zum Schluss erst in Terminal 2.
Ich dachte er Flughafenbuss fährt nicht so früh,wurde aber gerade des besseren belehrt.
Danke

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 979
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon EuraGerhard » 21. Juni 2012 08:16

Hallo Ute,

bei innereuropäischen Flügen (und das ist es ja vermutlich, da Terminal 2) sollte Dein Zeitplan eigentlich locker hinkommen. Idealerweise hast Du am Tag vorher schon online eingecheckt (ist je nach Fluglinie in der Regel zwischen 20 und 30 Stunden vor Abflug schon möglich).

MfG
Gerhard

utschen

Re: check in am Flughafen Arlanda

Beitragvon utschen » 21. Juni 2012 12:54

Online kann ich vorher nicht einchecken da ich kein Laptop mitnehme und vom Hotel aus wird das wohl nicht möglich sein. Auserdem hab ich das bis jetzt noch nicht gemacht und bin etwas ängstlich darin.
LG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste