Chaotische Privatschule geschlossen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Chaotische Privatschule geschlossen

Beitragvon svenska-nyheter » 29. September 2011 12:27

Die schwedische Schulbehörde hat die Schließung einer Göteborger Privatschule angeordnet, weil es dort wiederholt Übergriffe gegen Schüler gegeben hat. Die Behörde machte mit der Verfügung erstmals Gebrauch von den neuen Bestimmungen des Schulgesetzes. Seit Juli ist die sofortige Schließung solcher privat betriebenen Schulen möglich, an denen schwerwiegende Missstände den Lehrbetrieb beeinträchtigen. Die jetzt geschlossene Schule hatte erst vor vier Wochen den Unterricht aufgenommen. Von Beginn an wurden fast täglich Misshandlungen von Schülern untereinander und chaotische Zustände registriert.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste