Chancen Arbeit zu finden - egal was

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Frank Burke

Chancen Arbeit zu finden - egal was

Beitragvon Frank Burke » 22. Januar 2007 01:48

Hallo zusammen,

weiß jemand darüber Bescheid, wie die Chancen auf eine Arbeit in Schweden stehen (insbesondere Südschweden), wenn man selbst keine hohen Ansprüche an die zukünftige Stelle stellt - frei nach dem Motto: Hauptsache Arbeit !
Ich habe in Deutschland Industriekaufmann gelernt, bin dort schon länger raus, jobbe aber inzwischen im gewerblichen Bereich, sogar auch am Fließband. Ich weiß, daß Handwerker in Schweden gesucht werden, leider bin ich kein Handwerker. Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus, was sozusagen Helferstellen betrifft ? Sicherlich höher als in Deutschland, oder ? So daß man davon auch leben kann. Ich bin 32, meine Freundin 28 (ist Krankenschwester) und wir haben eine 5jährige Tochter. Ist auch für eine Helferstelle fließendes Schwedisch notwendig ?

Ich danke sehr für jede Info :-)

Herzliche Grüße

Frank Burke

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Chancen Arbeit zu finden - egal was

Beitragvon Fischkopf » 22. Januar 2007 09:41

Guten Morgen!

Schau doch mal auf folgende Seite: http://www.ams.se, daß ist die schwedische Arbeitsvermittlung. Es gibt in Schweden auch Manpower und Ranstad vieleicht haben die einen Lager- oder Fabrikjob. MC Donalds Schweden sucht auch oft Mitarbeiter.
Schwedisch solltest du umbedingt lernen, wenn es zur Zeit noch nicht ausreicht um eine Bewerbung zu schreiben dann schreib sie auf Englisch.
Du hast eigentlich eine gute Einstellung, du möchtest Arbeit haben egal welche. Mein Freund und ich gehen genauso vor, hauptsache wir können erstmal Fuß fassen.

Ich wünsche viel Erfolg für Euer vorhaben.

Bis dann
Fischkopf :lol:

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Chancen Arbeit zu finden - egal was

Beitragvon Fischkopf » 22. Januar 2007 09:45

Ach ja, hier im Forum gibt es eine Liste mit Verdienstmöglichkeiten, ist erst vor einpaar Tagen reingesetzt worden.


Bis dann
Fischkopf

Frank Burke

Re: Chancen Arbeit zu finden - egal was

Beitragvon Frank Burke » 26. August 2007 12:21

Hallo Fischkopf,

vielen, vielen Dank für die Info. Werden genau so vorgehen.
Melde mich wieder, wenn es soweit ist. Konnte die ganze Zeit nichts ins Internet, weil wir inzwischen übergesiedelt sind :-) Wir wohnen in Lönashult seit 01.07.2007. Hat bisher alles gut geklappt. Jetzt machen wir uns an die Bewerbungen. Komme sehr gerne auf Dich zurück. Wohnt Ihr vielleicht in der Nähe ?

Viele Grüße auch an Deine Frau

Frank und Cornelia

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Chancen Arbeit zu finden - egal was

Beitragvon oka-kate » 26. August 2007 18:44

Hej Frank,

erstmal willkommen hier, wie wärs erzähl doch mal einwenig wie das alles so gelaufen ist. Wäre sicher für manchen sehr interessant!

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste