Carl XVI. Gustaf in Afghanistan

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Carl XVI. Gustaf in Afghanistan

Beitragvon svenska-nyheter » 18. April 2011 08:56

König Carl XVI. Gustaf hat die schwedischen Truppen in Afghanistan besucht. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und Geheimhaltung war der Monarch Ende der vergangenen Woche im Norden Afghanistans, um sich ein Bild über die Situation vor Ort zu machen. „Wie das schwedische Volk, stehe ich hinter eurem wichtigen Auftrag und der Fortführung unserer wichtigen Arbeit hier", sagte Carl Gustaf bei der Einweihung des neuen Truppenstützpunkts Monitor in der Provinz Shirbirgan. Der König besuchte auch den Stützpunkt Masar-i-Scharif, wo rund 500 schwedische Soldaten stationiert sind sowie die Basis Marmal von wo aus die schwedische Helikopterstaffel operiert.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste