Cannabis auf Rezept

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Cannabis auf Rezept

Beitragvon svenska-nyheter » 18. August 2011 10:15

Bald kann Cannabis als Bestandteil von Medizinpräparaten auch in Schweden verschrieben werden. Die Arzneimittelbehörde steht kurz vor der Zulassung eines Mundsprays mit einer Cannabis-Substanz für Multipel-Sklerose Patienten, das bei Krämpfen und Steifheit hilft. Hans Sjögren, Oberarzt bei der Behörde, bestätigte gegenüber dem Schwedischen Rundfunk, die Zulassung sei nur noch eine Frage von Formalitäten. Auch politisch könne die Einführung nicht so leicht verhindert werden, so Sjögren. Zudem betonte er, einen Rausch erlebten die Patienten durch die Medikamente nicht, da die Dosierung zu gering sei. Auch in Dänemark und Deutschland sind medizinische Präparate mit Cannabis-Extrakt seit diesem Jahr verschreibungsfähig.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste