Hei liebe Schwedenfans,
Wer kennt folgende Campingplätze: Camp Grinsby, Grinsbyn 100 67295 Arjäng in Värmland (
http://www.campgrinsby.se ) und/oder Haverud Camping 46472 Haverud (
http://www.hafrestromsif.se/camping.asp) in Dalsland
Wir wollen im Mai 2012 auf dem Weg nach Mittel-Nord-Norwegen dort vorbeischauen und auf dem Rückweg dann vielleicht in Camp Grinsby im August noch 4 Wochen bleiben. Ein älteres Camping-Ehepaar mit VW T4-Multivan und Fendt Platin 540 TG ohne Kinder und ohne Hund etc., aber mit motorisiertem 15 PS Schlauchboot. Betätigungen im Urlaub: Angeln, Angeln, Pilze und Beeren sammeln und einmachen. Ausflüge in die Natur. Bootsfahren, Krimis lesen in einsamer Bucht und baden.
Was Haverud angeht, interessieren uns hauptsächlich die Angelmöglichkeiten; dort soll es im Frühjahr Regenbogenforellen unterhalb des Viaduktes zu angeln geben.
Was Camp Grinsby angeht, interessieren uns alle Informationen, die über die üblich zugänglichen Infos im Internet und auf deren Homepage hinausgehen.
Also beispielsweise: Welche Fischarten kann man in dem angrenzenden See hauptsächlich angeln? / Welche Pilzarten finden wir im August dort vor und in welcher Häufigkeit? / Welche Beeren kommen dort vor ? / lohnenswerte Ausflüge in die Naturschönheiten / Ist der Platz im August noch rappelvoll ? / gibt es für Touristen Standplätze mit Strom in Ufernähe oder sind die alle durch Dauercamper belegt? / Mit wieviel Ampere sind die Stromabschlüsse abgesichert /Ist dort viel Kanuverkehr mit entsprechenden Reisegruppen / Ist vielleicht ein Angelsee Put & Take mit Forellen in der Nähe ? / Wie ist der Platz hauptsächlich belegt - Norweger - Schweden - Deutsche - Holländer ? / Gibt es Mineralienfundstätten oder Steinbrüche in der Nähe ? / Wird die CampingCardSkandinavien verlangt ? / Sind Krebse im See ? / Liegemöglichkeit für das Schlauchboot, ggf. auf Land ziehen mit Sicherungsmöglichkeit für Kette und Schloss ? / Sind einsame Badebuchten mit Sandstrand da ? / Gibt es einen Sonderrabatt für 4 Wochen ? Hat die Gegend ein spezielles Wetter ?
Vieles werden wir auf der Hinfahrt klären können. Trotzdem wären „neutrale“ Infos vorab für unsere Reiseplanung nicht schlecht. Wir freuen uns auf die Antworten