Campinggriller

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gerhard30
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Januar 2011 11:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Campinggriller

Beitragvon Gerhard30 » 4. Januar 2011 16:43

Hallo Liebe Schwedenfreunde!

Leider hab ich zu dem Thema "Campinggriller" nichts gefunden bzw. weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Ich würde gerne von euch wissen ob ihr Erfahrungen habt mit zusammenfaltbaren Campinggrillern.

Funktionieren diese Dinger gut?

Vielen Dank für die Antworten :danke:

LG Gerhard

VARADERO

Re: Campinggriller

Beitragvon VARADERO » 5. Januar 2011 07:23

Hallo Gerhard,

auf deine Frage hin gibt es wahrscheinlich eine Menge Antworten! Wichtig wird sein, festzustellen wie groß der Grill sein soll? Ich selbst - mit dem Motorrad unterwegs - besitze einen zerlegbaren Edelstahlgrill (Grilliput Mini Grill). Dieser grill bietet aufgebaut eine Grillfläche von 23 x 26 cm! Auseinander gebaut bleibt eine Röhre von grad mal 29 x 2,2 cm bei einem Gewicht von ca 500 g! Ich persönlich bin mit dem Grill sehr zufrieden, er lässt sich sehr gut reinigen und reicht für zwei Personen vollkommen aus! Man kann ihn über eine kleine Feuerstelle stellen oder, wie in meinem Fall mit einer faltbaren Feuerschale betreiben!

Benutzeravatar
VARADERO
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2011 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Campinggriller

Beitragvon VARADERO » 6. Januar 2011 11:50

Hallo Gerhard,

hab mich mal im Forum angemeldet, sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne bereit!

Gerhard30
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Januar 2011 11:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Campinggriller

Beitragvon Gerhard30 » 7. Januar 2011 09:35

Hallo Varadero!

Vielen Dank für die Beschreibung deines Grillers!

Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden, ist die Größe des Grills entscheidend.
Nicht deshalb weil im Mobil so wenig Platz ist sonder deshalb weil wir mit dem Flugzeug von Wien nach Hamburg (Wohnmobilvermietung) fliegen und das max. Gepäcksgewicht nur 20kg betragen darf.
Deshalb suche ich einen Grill der sehr wenig wiegt, mit Holzkohle betrieben wird und außerdem noch gut für 2 Personen funktioniert.

Im Internet werden immer wieder Campinggriller zu Preisen von rund 20€ bis 70€ angeboten.
Naja wer die Wahl hat hat die Qual!!!! :lol:

Lg Gerhard

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Campinggriller

Beitragvon stavre » 7. Januar 2011 12:05

ne andere idee

es gibt hier in schweden engångsgrill

http://no.wikipedia.org/wiki/Grill

http://www.google.com/images?q=eng%C3%A ... 24&bih=574

das sind fertige grillpakete mit holzkohle zum einmaligen verwenden.oder man kauft sich hier einen capinggrill. kosten wirklich nicht die welt.gibt es an jeder tankstelle im sommer in schweden und auch in norwegen

gruß aus jämtland

elke


Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste