Campingcard?

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Campingcard?

Beitragvon oka-kate » 7. April 2008 22:03

Hej,

wenn ich eine Stuga auf nem Campingplatz miete, brauch ich dann auch eine Campingcard?? Die einen sagen Ja die anderen Nein, ja was denn nun??
Wenn ja wo bekomm ich die her??

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

nobse

Re: Campingcard?

Beitragvon nobse » 8. April 2008 03:52

Die brauchst du nicht, kannst aber eine erwerben. Uns hat sie allerdings damalls entscheidende Vorteile gebracht.

Es ist alles auch nicht Gold was glänzt.

siehe hier http://www.camping.se/templates/articletwo____399.aspx

Benutzeravatar
didi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 10. September 2006 15:01
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Campingcard?

Beitragvon didi » 8. April 2008 04:37

Hej Katja

auf den beim SCR angeschlossenen Campingplätzen brauchst du meistens eine Campingcard. Die meistens bestehen sogar darauf, manche lassen sich aber auch überreden dass du eine Nacht oder so auch mal ohne einchecken kannst.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst und keine Campingcard kaufen möchtest findest du unter http://www.husvagnochcamping.se/ovrigt/ ... 155036.ece über 460 Plätze in ganz Schweden die keine Card verlangen.
Wir verlangen z.B. auch keine. Haben wir auch nie gemacht als wir noch dem SCR angeschlossen waren.

Wünsche schon im Voraus einen angenehmen Urlaub in Schweden.

Hejdå
Didi :flagge: :flagge: :flagge: :flagge:
Besucht uns doch mal auf unserer Homepage http://www.kornsjoegarden-camping.com

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Campingcard?

Beitragvon jörgT » 8. April 2008 08:31

Deshalb bekommst Du so unterschiedliche Auskünfte, Katja!
Jörg

nobse

Re: Campingcard?

Beitragvon nobse » 8. April 2008 09:24

nobse hat geschrieben:hat sie allerdings damalls entscheidende Vorteile gebracht.



...allerdings KEINE Vorteile gebracht sollte es heissen.

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 896
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Campingcard?

Beitragvon Infosammler » 8. April 2008 10:41

Hej,

den Vorteil der Card den wir haben ist eine Ermäßigung auf der Fähre. Mann muß allerdings rechnen ob es sich lohnt. Wir haben ein großes Womo, da haben wir die Marke für das Jahr 2008 (13€ + 2€ Verand) schon raus.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste