Cafe/Geschäft in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

atua te reinga

Cafe/Geschäft in Schweden

Beitragvon atua te reinga » 5. November 2006 19:06

Hej an alle!
nach reiflicher Überlegung und vielen vom Chef genervten Arbeitstagen bin ich drauf und dran mich nach Schweden aufzumachen.

Dort würde ich gerne ein Cafe mit Klamotten-Geschäft und Internet-Versandhandel eröffnen. Kann mir jemand sagen, wie die rechtlichen Bedingungen aussehen (Genehmigung, Abnahme vom Gesundheitsamt für das Cafe o.ä.). Ich bin deswagen schon zermürbend lange Stunden im Internet gehangen, hab aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Hätte nebenbei bemerk ( :wink: )auch noch Interesse an einem Mitinitiator/in.

Viele liebe Grüsse und tack sa mycket im Vorraus
Kathrin

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cafe/Geschäft in Schweden

Beitragvon Dietmar » 5. November 2006 19:34

Hallo Kathrin,

ist Dein Gast-Benutzername Maori? Oder wo kommt das her?
(Sorry, offtopic!)

Gruß,
Dietmar

atua te reinga

Re: Cafe/Geschäft in Schweden

Beitragvon atua te reinga » 5. November 2006 19:38

Jep, der Herrscher der Unterwelt :twisted:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cafe/Geschäft in Schweden

Beitragvon Dietmar » 5. November 2006 20:32

atua te reinga hat geschrieben:Jep, der Herrscher der Unterwelt :twisted:

Wußte ich doch, dass mir das bekannt vorkommt... Nicht dass ich ihn schon mal persönlich getroffen hätte ;-)

Falls Du außer Maori auch schwedisch sprichst, solltest Du mal einige Zeit auf dieser Seite verbringen:
http://www.svea.nu/info/guide/startaeget/index.asp
Eine Zusammenstellung von Infos + Links für Leute, die sich mit Café oder Restaurant selbständig machen wollen.

Oder hat jemand konkrete Tipps? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus.

Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste