Busnetz in Öland?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bahnfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2019 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Busnetz in Öland?

Beitragvon Bahnfreund » 26. Mai 2019 15:10

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte es gleich nutzen um eine Frage an Euch zu stellen. Ich plane im August mit meinem Sohn nach Öland zu reisen. Weiß jemand, ob es dort ein öffentliches Busnetz gibt und wenn ja, ob man sich damit halbwegs gut die Insel anschauen kann? Wer betreibt denn das Busnetz? Wir reisen öffentlich an und haben kein Auto zur Verfügung. Viele Grüße, Thomas.

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 994
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Busnetz in Öland?

Beitragvon EuraGerhard » 27. Mai 2019 08:28

Hallo Thomas,

es gibt ein Busnetz auf Öland, dieses wird von Kalmar länstrafik betrieben. Allerdings fahren abseits der "Hauptstrecke" Borgholm-Färjestaden(-Kalmar) auch an Werktagen nur sehr wenige Busse, an Wochenenden oft gar keine. Bustouren müssen also sorgfältig geplant werden.

MfG
Gerhard

Bahnfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2019 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Busnetz in Öland?

Beitragvon Bahnfreund » 27. Mai 2019 12:14

Hallo Gerhard,

vielen Dank. Ich denke ich werde erstmal ganz im Süden Schwedens bleiben. Ystad erscheint mir deutlich besser erschlossen. Aber eines Tages wenn ich mal mehr Zeit habe als dieses Mal komme ich auf deine Antwort zurück. Hat mir auf jeden Fall geholfen, denn es hat bestätigt was ich gelesen habe. Hatte gehofft, dass ich etwas übersehen habe. Schade, dass da nicht mehr öffentlich machbar ist.

Viele Grüße aus Erding, Thomas.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste