Buch über Architektur gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nick100

Buch über Architektur gesucht

Beitragvon Nick100 » 16. Januar 2008 15:07

Hallo,

mein Sohn studiert Architektur und fährt Anfang Februar zu einer Projektwoche nach Südschweden.
Ich würde ihm gerne ein Buch über (moderne) schwedische Architektur schenken. Leider finde ich keine Bücher zu diesem Thema - trotz Google und Nachfrage in Buchhandlungen.
Kann mir jemand ein Buch ev. auch Bildband empfehlen (deutsch oder englisch)?

Herzliche Grüße aus Österreich

Maria

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Buch über Architektur gesucht

Beitragvon Imrhien » 16. Januar 2008 15:38

Eine Suche bei Amazon ergab einiges:
Ob die was taugen kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du das ein oder andere noch mal anschauen. Leider gibts da kaum Infos zu.
1.
Architektur im 20. Jahrhundert, Vol.4, Sweden (20th-Century Architecture) (Gebundene Ausgabe)
von Claes Caldenby (Autor), Jöran Lindvall (Autor), Wilfried Wang (Autor)
EUR 53,99

2.
Creative Scandinavia (Gebundene Ausgabe)
Preis: EUR 69,95 Kostenlose Lieferung. Details
Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin. Verkauf und Versand durch Amazon.de

3.
Neoclassicism in the North: Swedish Furniture and Interiors, 1770-1850 (Taschenbuch) von Hakan Groth (Autor), Fritz von der Schulenburg (Autor) EUR 27,99
Allerdings sind das wohl nicht die richtigen Sachen, da es um den Innenraum geht...

4.
Classical Swedish Architecture And Interiors 1650-1840: 1650-1830 (Gebundene Ausgabe) von Johan Cederlund (Autor)
EUR 50,99
Klingt nicht nach Modern...

5.
Landhäuser in Schweden (Gebundene Ausgabe)
von Barbara Stoeltie (Autor), Rene Stoeltie (Autor), Angelika Taschen (Autor) (1 Kundenrezension)
2 Angebote erhältlich ab EUR 97,77

Amazon.com (USA)
1.
Swedish architecture of the twentieth century, (Modern architecture series) (Unknown Binding) by Hakon Ahlberg (Author)
1 used & new available from $250.00
vielleicht bisserl teuer...

2.
TEN LECTURES ON SWEDISH ARCHITECTURE. (Paperback)
by (SVENSKA ARKITEKTERS RIKSFORBUND) (Author)
1 used & new available from $25.00

3.
Swedish Architecture Design Yearbook [MAGAZINE SUBSCRIPTION]
Price: $84.90

4.
Swedish Style: Creating the Look (Paperback)
by Katrin Cargill (Author), Christopher Drake (Photographer) "Traditional Swedish style is composed of many elements, both witty and practical..." (more)
List Price: $28.95

5.
Guide to Swedish Architecture (Paperback)
by Rasmus Waern (Editor)
List Price: $82.50

Die aus USA sind ebenso einfach zu bestellen wie die anderen. Das geht bei Amazon recht einfach und unkompliziert. Wenn Du versuchst die gleichen Sachen aus USA über einen Buchhändler zu bekommen, dauert es viel länger und wird sehr teuer. Zumindest wurde mir das von mehreren Händlern gesagt, ich bestelle da öfter Sachen.
Über Amazon geht es ganz gut mit den Kosten und der Zeit. Dauert halt schon länger als in Deutschland...

Viel Erfolg. Ich hoffe Du findest was Schönes.
Wo geht er denn hin? Dann könnte ja auch ein guter Reiseführer und vielleicht eine gute Karte auch ein nettes Geschenk sein?

Grüße
Wiebke

Nick100

Re: Buch über Architektur gesucht

Beitragvon Nick100 » 19. Januar 2008 11:44

Hallo Imrhien,

danke für Deine Tipps. Die Idee mit Amazon USA ist super.
Die Projektwoche findet ab 2. Feber in Göteborg statt. Bis dahin wird sich das mit den Versand aus den USA nicht mehr ausgehen.
Daher werde ich entweder Karten oder ein Wörterbuch kaufen.

Mein Sohn ist aber schon für das Herbstsemester in Schweden angemeldet (wo genau, weiß ich noch nicht), da kann das Buch dann auch etwas teurer sein. Und ich habe noch genug Zeit zum Besorgen. :D

Liebe Grüße
Maria

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“