Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Msilvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. April 2015 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Msilvy » 3. Juni 2015 09:35

kennt jemand dieses Buch ISBN 9781500632724 sein Vorwort ,meiner Familie gewidmet,ich habs gelesen möchte aber im moment es nicht kommentieren.mir standen ganz ehrlich die Haare zu Berge.WER ist der Herausgeber ? ich kann googeln wie ich will finde aber nix.

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 933
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Infosammler » 3. Juni 2015 20:47

Hej,
das müsste die Autorin sein, oder meinst du den Verlag??ß http://schwedisch-lernen.eu/?Schwedisch ... ith_Hammer
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 933
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Infosammler » 3. Juni 2015 20:49

Und das ist der Verlag www.niemeyer-buch.de/
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Msilvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. April 2015 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Msilvy » 4. Juni 2015 09:43

Hej das ist schon mal was.ok.hast du das Buch mal gelesen? im Nachwort bedankt ER sich bei seiner Frau und seinem Sohn.ich habs nun mittlerweile 3x gelesen zur Sicherheit,ich will damit ausdrücken,wenn ich nicht schon Eigentümer eines Häuschens wär nach diesem Buch würde ich NIE nach Schweden auswandern wollen.mich macht halt stutzig das nichts näheres über den Schreiber bekannt ist. .... .
Hej då

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 942
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon EuraGerhard » 4. Juni 2015 10:53

Msilvy hat geschrieben:... ich will damit ausdrücken,wenn ich nicht schon Eigentümer eines Häuschens wär nach diesem Buch würde ich NIE nach Schweden auswandern wollen.

Generell sollte man aber auch die Entscheidung über eine Auswanderung niemals nur auf die Lektüre eines einzelnen Buches gründen. Es gibt genügend Schwedenbücher, die einem schwärmerisch die Bullerbü-Idylle vorgaukeln, und es gibt genügend andere, die nicht schwarz genug malen können. Es gibt auch noch welche, die sich zumindest um eine einigermaßen objektive Darstellung bemühen, aber sie alle sind natürlich gefärbt von den persönlichen An- und Einsichten des Autors.

Die Wahrheit liegt natürlich, wie immer, irgendwo dazwischen: Jedes, aber auch wirklich jedes Land hat seine guten, aber auch seine schlechten Seiten. Kein einziges, auch Schweden nicht, stellt ein Paradies auf Erden dar. Man muss immer persönlich abwägen, welche guten Seiten einem wichtig sind und welche schlechten Seiten man tolerieren kann.

MfG
Gerhard

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon jörgT » 4. Juni 2015 11:10

Naja Sylvia, ganz kann das nicht stimmen mit den Angaben, denn "cwn" ist offensichtlich ein Mann, der in Schweden lebt - zumindest entnehme ich das dem Vorwort. Es gibt ja durchaus Menschen, die ihren Namen nicht preisgeben wollen ...
Was fandest Du denn so schlimm an dem Buch? Schweden ist nicht "Bullerbü", so sehr sich das manche Menschen auch wünschen!
Jörg :roll:

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 933
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Infosammler » 4. Juni 2015 16:23

Ne, bin nicht der Meihnung, dass es ein Kürzel eines Autors ist. Es ist das Kürzel des Verlages http://www.niemeyer-buch.de/
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 942
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon EuraGerhard » 5. Juni 2015 08:39

Ich nehme eher an, dass es um dieses Buch hier geht:
Schweden: Auswandern, Hauskauf, Arbeit...

Das hat weder mit dem Niemeyer-Verlag noch mit Judith Hammer etwas zu tun. Der Autor verbirgt sich tatsächlich hinter dem Kürzel "cwn".

MfG
Gerhard

Benutzeravatar
Msilvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. April 2015 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Msilvy » 9. Juni 2015 09:35

jörgT hat geschrieben:Naja Sylvia, ganz kann das nicht stimmen mit den Angaben, denn "cwn" ist offensichtlich ein Mann, der in Schweden lebt - zumindest entnehme ich das dem Vorwort. Es gibt ja durchaus Menschen, die ihren Namen nicht preisgeben wollen ...
Was fandest Du denn so schlimm an dem Buch?... ok wahrscheinlich hab ich ein bisschen überreagiert.und wie schon beschrieben wurde hier in D ist auch nicht alles Neuschwanstein und Bayern München.gruss Msilvy :smt006 Schweden ist nicht "Bullerbü", so sehr sich das manche Menschen auch wünschen!
Jörg :roll:

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Buch Schweden ein praktischer Ratgeber

Beitragvon Rallaren » 10. Juni 2015 18:08

Kann es sein, daß es hier nur um eine, ganz besonders geschickt plazierte, Werbung geht? :D
Wenn ja, clever gemacht :D Alle Achtung!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste