Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brücke oder Schiff?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 21:25 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

35 oder 36 Euro haben wir zuletzt bezahlt (2009).
Was kostet die Fähre Helsingör-Helsingbork?
Und wie lange warte man dort + wie lange dauert die Überfahrt?
Wäre mal eine Abwechslung, eine Variante, die wir noch nicht erlebt haben.....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 21:42 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hallo S'Wolf... :D
ja mit Brücken haben wir es nicht so.Nicht weil wir Angst haben um diese drüberweg zu fahren,nein das ist nicht so.Im Gegenteil wir sind soviel Brücken in Norge gefahren... :smt064
Was hat gekostet die Fahrt Helsingör(Danmark)-Helsingborg(Schweden) das kann ich Dir im einzelnen garnicht sagen.Weil wir immer von Rostock-Gedser-180 km durch Danmark durch-Helsingör-Helsingbork gefahren sind als Skandinavienpaket.Jedenfalls wo es uns besser ging 1997 damals 97.-DM Toll was.Überfahrt Helsingör-Helsingborg ca.20.min da brauchst Du nicht aus dem Auto raus.Dann ab...in Richtung Norge...oder Schweden Innland.Besser geht es eigentlich nicht.Nur die Scandlines erhöhen auch immer drastisch ihre Preise dann noch erschweren die das mit Vorbestellungen.Da bin ich nun kein Freund davon.Nur Spontanfahrten von mir.In einem Forum den ich hier nicht nennen möchte der bietet bei der TT-Linie zwei Tage vorher an es zu buchen das geht so geradeso.
Ja es ist alles erschwert nach Skandinavien günstig zu fahren gibt nicht mehr.Schade.
Übrigens für ca.72.-Teuronen um diese Brücke zu fahren neeee das geht nicht.Hun und zurück.

Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 00:40 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hej
wir sind schon gefahren Rostock-Trelleborg mit TT-Line Cwenn du öfter fährst kannst du Bonuspunkte sammeln) u. mit Scanline, jenach dem ob spontan Cwenn noch Platz ist auf der Fähre ist es sehr günstig, sonst mußt du die nächste Fähre nehmen u. im Auto solange warten)oder du buchst vorher fest, dann kommst du auch mit. Preise sind unterschiedlich je nach Ferien-,Wochenende, Tag- oder Nachtfahrt)
Dann sind wir Rostock-Gedsar durch DÄ mit Auto durch (sehr viel Verkehr und Stau trotz 3 Spuren egal ob Tags o. Nachts Sommer wie Winter) dann nocheinmal Fähre Helsingör-Helsingborg, da fahren sie alle 20-30 Min (2o min dauert die Überfahrt). von den Kosten war es mit Spritverbrauch über Dä nicht viel billiger, und wir hatten noch mehr Autofahr in Dä und Stress. Viel entspannter war es für uns mit der Fähre Rostock-Trelleborg.
Über die Brücke sind wir noch nicht gefahren, sollte aber sehr teuer gewesen sein(deshalb wollen sie es wohl billiger machen) aber bei einer bestimmten Windstärke wird sie gesperrt.
Mehr Erfahrung habe ich nicht, vielleicht hat es Dir geholfen. Wir fahren seit 25 Jahren schon nach S.
Gruß Skyppi :smt006

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 11:13 
hier mal alle Fährstrecken in der EU

und ein Typ für Fahr faule .... Fähre von D nach Helsinki dann mit Auto weiter nach Vassa und von dort nach Umea ...ratz fatz biste in Lappland

http://www.directferries.de/strecken.htm

Grüßle :schwedentor2:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:52 
Teilnehmer
Teilnehmer

die brücke ist teurer und manchmal auch mehr kontrollen drogen unsw. zusätzlich hast du wenn du richtung göteborg fährst 50 km mehr fahrt.
die zur zeit günstigste und schnellste verbindung haben wir travemünde malmö mit finnlines nachtfahrt ausgemacht.

alle anderen fähren sind o wunder wer denkt da an absprachen fast alle identisch mit dem preis !

zb mehr km mit dem auto benzin plus zeit plus fähre =

lange fähre hoher preis weniger sprit aber gleicher preis zb nach trollhatan alles ausprobiert

billige fährfarten meist aus scandinavien nicht aus deutschland

ich fahre auch erst schweden deutschland und dann zurück zb hh feriies

tip internet schweden seite suchen...oder prospekte mitnehmen gibts an der kasse und auf dem boot.

scandlines hat gerade die gültigkeit von einem jahr zurückgenommen toll auf 3 monate seit dem fahre ich nicht mehr mit denen und auch das essen und personal ist nicht so doll...ich fahre seit 1970 ich weiss was ich sage...

Bild

eis auf der ostsee 2010

Bild

malmö

Bild

vorschiff bug finnlines

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 23:29 
Hej Zander!

Mensch, bei einem immer wieder interessantem Bericht dieses Themas wäre es sehr hilfreich, die deutsche Rechtschreibung mit Punkt und Komma in Anspruch zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber ich finde so einen Bericht mit dieser Form mehr als Furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

SOMMEN

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 11:47 
Sorry aber ich trau keinem Pott mehr

egal was viele sagen ...ich trau keiner Fähre mehr , des wegen grundsätzlich Straße und Brücken ....außerdem kann ich Pause machen wann und wo ich will...

Und da das nächste Auto ein Turbo-Diesel ist wird der Verbrauch bei Langstrecke nicht so ins Gewicht fallen ..... ein Golf TD braucht im Schnitt 4-5l auf 100km und mit nem 70L Tank kommste ganz schön weit ....

mein Espace braucht 8-9L auf 100km ...da läuft schon mehr durch den Auspuff, das wird dann bei Übernachtungen wieder reingespart.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 14:59 
Hej :D

Ein ewiges Thema ......aber ich finde nach über 20 Urlaube in Schweden die Brücken Storebealt und Oresund am besten von Stuttgart aus kommend, denn da brettere ich komplett durch und jage die Kohle lieber aus dem Auspuff, als es Scandlines zu geben!
Außerdem gibt es in Dänemark tolle Abfahrten zur Ostsee, da 2 Stunden verbringen und dann weiterfahren!

Was ich nie verstehen werde hier in diesem Forum, daß man immer dieses Thema wieder in Angriff nimmt!
Die Fahrten nach Schweden sind nun mal teuer, aber wie oft geht ihr in Deutschland Essen, zum Mac, gibt manchmal Geld für unnötiges aus??
No Stress...Humbahumba.......

sommen :schwedentor2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]